Hobit
Portrait Name: Hobit
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 33 - 40 cm groß

Dieser oberputzige kleine Hundejunge hört auf den schönen Namen Hobit. Er ist ca. 1 ½ Monate alt (Dezember 2013) und natürlich momentan noch ein ganz kleines Puckelchen. Wir vermögen nicht zu sagen, welche Rassen in ihm stecken, würden ihn jedoch als Terriermischling ansiedeln und vermuten, dass er ausgewachsen immer noch zu den kleinen Hundchen zählen wird (eine Schulterhöhe von ca. 33 –40 cm dürfte realistisch sein).
Viele Informationen über Hobit’s bisheriges Leben liegen uns leider nicht vor. Der herzige Bursche wurde ganz offenbar fernab „vom Schuss“ in sehr ländlicher Gegend ausgesetzt. Es ist nahezu ein Wunder, dass man ihn entdeckt hat. Offenbar hatte er – trotz aller Zurückweisung seiner früheren Besitzer – einen sehr wachsamen Schutzengel. Ein Mann, der sich in der Nähe aufhielt, wurde auf sehr leise, wimmernde Laute aufmerksam. Er ging ihnen etwas mühsam nach, horchte immer wieder, woher die Laute kamen und fand schließlich unseren kecken kleinen Mann – in freier Flur, mutterseelenallein, ohne Mama, schrecklich allein.
Ohne lange zu fackeln, nahm er den niedlichen Schatz mit zu sich nach Hause, wo er über den Umweg des Tierarztes von Andujar an Alberto gelangte, der ihm hilfreiche Tipps für den richtigen Umgang mit einem solch bedürftigen kleinen Hundekind gab.
Wir sind sehr froh, dass Hobit bis zu seiner Vermittlung nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz bei diesem Mann bleiben darf, der sich glücklicherweise bereit erklärte, vorübergehend als Pflegepapa zu fungieren und dem Buben vorläufig Asyl zu gewähren. Schön, dass es Hobit erspart bleibt, Bekanntschaft mit dem kalten, wenig gastlichen Tierheim zu schließen. Er hat Glück und darf nun in einem häuslichen, geschützten Umfeld mit gemütlicher Atmosphäre ohne Not und Existenzängste heranwachsen und sich entwickeln.
Wenn Sie unserem reizenden Buben ein kuscheliges Körbchen schenken und ihn als vollwertiges Familienmitglied zu sich nehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Schon bald könnte Hobit geimpft und gechipt bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch zwei kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79