Sugard
Portrait Name: Sugard
Rasse: Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)

Dieser herzige, schmusebedürftige kleine Terrier-Mischlingsrüde hört auf den für nicht-spanische Ohren etwas ungewöhnlichen Namen Sugard. Er ist ca. 10 Monate alt (Dezember 2013) und momentan ca. 36 cm groß. Eventuell wird er noch ein paar Zentimeter wachsen, sich letztendlich jedoch nicht außerhalb der Größenordnung für die kleinen Hunde bewegen.

Sicherlich sind Sie gespannt auf die Geschichte unseres niedlichen und gewitzten Burschen! Vor wenigen Tagen fragte Sugard’s Familie bei Alberto an, ob er sich bereit erklären würde, den kleinen Buben in seinem Tierheim aufzunehmen. Die Frage nach den Gründen wurde recht burschikos und geradezu herzlos damit beantwortet, dass es die Dame des Hauses absolut leid sei, die ganze Zeit die Wohnung von den lästigen Hundehaaren zu befreien.

Eigenartig, dass sich manche Menschen nicht rechtzeitig im Vorfeld - vor der Anschaffung eines Tieres - Gedanken machen, mit welchen Konsequenzen eine Erweiterung der Familie wohl einhergehen könnte...

Armer Sugard! Armselige Welt!

Seine bisherigen Besitzer schreckten nicht einmal von dem Vorhaben zurück, ihn in der städtischen Tötungsstation von Andujar zu „entsorgen“; sie standen kurz vor diesem Schritt als sie sich an Alberto wandten. Natürlich zögerte Alberto keine Sekunde!

Wir hoffen sehr, dass Sugard nicht lange im Tierheim ausharren und der eisigen Kälte, die nun auch in Andalusien herrscht, trotzen muss. Da unser Schnuckelchen ein kurzes Schwänzchen hat, kann er bedauerlicherweise nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Sugard hat einen einwandfreien, völlig untadeligen Charakter. Er ist ein aufgeschlossener Hundejunge, lebhaft, interessiert und neugierig wie jedes junge Tier. Da er jedoch von seinen bisherigen Besitzern ganz sicherlich nicht sehr verwöhnt wurde, geschweige denn liebevolle Fürsorge erfahren hat, hat unser Wutzelchen großen Nachholbedarf an Liebe und Streicheleinheiten. Auf den Videos ist deutlich zu erkennen, wie sehr er die ungewohnten Zuwendungen genießt. Sicherlich wäre er auch begeistert vom Besuch einer Hundeschule, wo er sich mit seinen Kumpels einmal so richtig austoben und auspowern könnte.

Wenn Sie diesen süßen Knaben als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen und ihm zeigen möchten, wie schön das Leben an der Seite von verantwortungsbewussten, warmherzigen Menschen sein kann, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird gerne alle Ihre Fragen beantworten und Sie bei dieser Adoption unterstützend begleiten.

Hier gibt es noch zwei kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79