Tuna
Portrait Name: Tuna
Rasse: Chihuahua-Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 32 cm wird um die 35 - 38 cm

Hier dürfen wir Ihnen die bildhübsche Tuna mit ihrem auffällig sehnsüchtigen, etwas traurigen Blick vorstellen. Das herzige Hundemädchen ist ca. 6 Monate alt (Dezember 2013) und momentan ca. 32 cm groß. Nach Einschätzung des Tierarztes könnte Tuna eine Mischung aus Pinscher und Chihuahua sein; wenn sie ausgewachsen ist, dürfte sie eine Schulterhöhe von ca. 35 – 38 cm erreichen.

Leider können wir nicht viel über diesen lebhaften kleinen Wirbelwind berichten. Ihr bisheriges Herrchen möchte Tuna nicht behalten. Er hat keinerlei Interesse an ihr, geschweige denn, dass er sich für das bedürftige Schnuckelchen in irgendeiner Weise verantwortlich fühlen würde. Er ignoriert die Kleine einfach und fühlt sich für ihre Bedürfnisse überhaupt nicht zuständig. In der Tat hält sich Tuna nahezu die ganze Zeit bei Juan auf, einem sehr tierlieben, tatkräftigen Menschen, der Alberto schon häufig unterstützt hat und momentan auch schon einigen jungen Hunden Herberge als Pflege“familie“ bietet.

Wir hoffen, dass wir schon bald ein neues Zuhause für unser bezauberndes Mädelchen finden. Da Tuna ein kupiertes Schwänzchen hat, kann sie leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Wie Sie auf den beigefügten Videos ersehen können, ist Tuna ein aktives, fröhliches, freundliches und sehr menschenbezogenes Schätzchen. Sie ist sehr schmusebedürftig und nutzt gerne jegliche Gelegenheit, in den Genuss von Streicheleinheiten zu gelangen. Die Menschen sind ihre erste Priorität, doch auch ihren Kumpels gegenüber begegnet sie aufgeschlossen. Sie ist sozial bestens verträglich und ist – wie alle Welpen - ein verspieltes, argloses, unbescholtenes Hundekind.

Wenn Tuna Ihr Herz erobert hat und Sie der niedlichen Maus ein kuscheliges Körbchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sehr gerne wird sie für all Ihre Fragen rund um eine Adoption zur Verfügung stehen und Sie bei diesem Schritt begleiten.

Hier kommen noch drei kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79