Portrait Name: Paul
Rasse: Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)

Hier dürfen wir Ihnen den lebenslustigen, fröhlichen Spring-ins-Feld, Paul vorstellen, einen Terrier-Mischlingsrüden im Alter von ca. 10 Monaten (Dezember 2013). Mit einer momentanen Schulterhöhe von ca. 33 cm zählt er zu den kleinen Schnauzis; wir gehen davon aus, dass er damit bereits seine endgültige Größe erreicht hat.
Wie auch schon aus den Videos zu ersehen ist, ist Paulchen ein ganz besonderer Bursche! So herzig, quirlig und niedlich wie er ist, müssen ihm die Sympathien der Menschen doch einfach nur zufliegen!

Sein bisheriges Frauchen ist eine junge, allein stehende Dame aus Andujar, die in letzter Zeit verstärkt psychische Probleme (Depressionen) hat. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus entledigte sie sich des reizenden Burschen und setzte ihn einfach irgendwo auf der Straße aus.
Paul reagierte verständlicherweise völlig verdattert und konsterniert. Er war so durch den Wind und fühlte sich dermaßen hilflos, dass er einfach tagelang an der Stelle verharrte, wo ihn seine Besitzerin zurückgelassen hatte. Man muss sich dieses erbarmungswürdige Bild vorstellen: das süße Kerlchen, Tag für Tag im Schutz eines Hauseingangs kauernd, direkt an der Straße… wie leicht hätte er von einem Auto angefahren werden können.
Glücklicherweise hatte er einen wachsamen Schutzengel – es ist ihm nichts passiert!

Die Passanten hatten Mitleid mit dem kleinen Mann und gaben ihm zu essen, doch dubioserweise ergriff keiner Initiative und holte ihn von diesem gefährlichen Ort weg. Rückblickend betrachtet, wurden viele Menschen auf Paul aufmerksam und sprachen mit Freunden und Bekannten über das auffällige, einsame, ganz offenbar herrenlose Hundchen. Er war durch diese Mund-zu-Mund-„Propanda“ geradezu stadtbekannt – doch keiner kam auf die nahe liegende Idee, ihn mitzunehmen.
Nach mehreren Tagen verständigte endlich jemand Alberto, der Paul dann auch umgehend in sein Tierheim holte und in Sicherheit brachte. Nun suchen wir eine liebevolle aktive Familie, die diesem Sonnenschein ein neues Zuhause bieten möchte. Da er ein kupiertes Schwänzchen hat, kann er leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Paul ist ein überaus sympathischer Hundebube mit einem einwandfreien Charakter. Er ist ein sozial bestens verträgliches Kerlchen, sehr verspielt, fröhlich, freundlich, menschenbezogen und neugierig-interessiert.

Ohne Übertreibung lässt sich sagen, dass er ein phantastischer Junge ist, der es absolut verdient hat, als vollwertiges Familienmitglied Aufnahme bei verantwortungsbewussten Menschen zu finden!

Wenn Sie die Geschichte von Paul berührt hat und sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Schon bald könnte Paulchen geimpft und gechipt bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch drei kleine Videos.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79