Yoggy
Portrait Name: Yoggy
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser putzige kleine Lausbube hört auf den lustigen Namen Yoggy. Er ist ca. 10 Monate alt (Dezember 2013); als Yorkshiremischlingsrüde zählt er mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm natürlich zu den kleinen Schnuckelchen.

Dem niedlichen Burschen drohte ein ganz verheerendes Schicksal: er wurde von seinem früheren Besitzer in der Tötungsstation von Andujar entsorgt und sollte dort getötet werden. Für uns, die wir hier in Deutschland, Österreich oder der Schweiz derartige Einrichtungen überhaupt nicht kennen und uns demzufolge auch kein richtiges Bild von den Abläufen und „Gepflogenheiten“ dort machen können, ist der Gedanke, dass diesem herzigen Knopf jegliche Lebensberechtigung abgesprochen wurde, einfach vollkommen unhaltbar und grausam!

Grade mal auf die Welt gekommen, eigentlich das ganze Leben noch vor sich, völlig unschuldig, unbescholten, friedfertig und überaus neugierig und einfach nur gespannt auf das, was ihn so erwartet ……………. und damit natürlich gnadenlos den Geschehnissen ausgeliefert, auf die unser Bube so gar keinen Einfluss nehmen kann. Es ist einfach nur erbärmlich und wir stehen diesen Verhältnissen im Prinzip sehr ohnmächtig gegenüber.

D e n n o c h - Yoggy hatte großes Glück! Paqui, eine Bekannte von Alberto, die in der Perrera von Andujar arbeitet, verständigte ihn umgehend, als sie diesen bezaubernden neuen „Insassen“ entdeckte. Für ein solch kleines Schätzchen, das wenig Raum für sich beansprucht, muss es doch einfach immer einen Platz im Tierheim geben - auch wenn das natürlich gewiss nicht der richtige Ort für ein Yorkielein ist. Doch fürs erste galt einzig und allein die Devise: Erst einmal in Sicherheit bringen und aus der „Schussrichtung“ entfernen!

Wie Sie auf den beigefügten Videos erkennen können, ist Yoggy ein sozial bestens verträglicher Bursche, der ohne Probleme mit seinen männlichen und weiblichen Kumpels klarkommt. Klein und jung wie er ist, ist er ein sehr neugieriges, aktives, lebenslustiges Kerlchen, immer bereit, auf Erkundung zu gehen und die interessante Welt um sich herum zu erforschen und zu erfahren.

Wenn Yoggy’s Geschichte Sie berührt hat und Sie Stimmen in Ihrem Inneren hören „Genau auf diesen Buben habe ich gewartet“, zögern Sie nicht und nehmen Sie umgehend Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Nicht lange und Yoggy könnte Ihr Leben als neues, vollwertiges Familienmitglied bereichern.

Da er - aus welchen Gründen auch immer (vielleicht harmloserweise einfach nur von Geburt an) - ein kurzes Schwänzchen hat, darf seine neuen Familie leider nicht in der Schweiz angesiedelt sein.

Hier kommen noch drei Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79