Tierschutzverein Europa

Hator
Portrait Name: Hator
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 28 - 32 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser herzige Mischlingsbube, der sich auf unseren Fotos mit einem sehr sprechenden Minenspiel präsentiert – von neugierig/interessiert über aufmerksam, wachsam, bis hin zu fragwürdig/zweifelnd – hört auf den seltenen Namen Hator. Das schöne Kerlchen ist ca. 2 Monate alt (Dezember 2013) und momentan ein recht kleines Schätzchen, das sich natürlich noch gehörig entwickeln und gedeihen wird. Doch auch ausgewachsen wird Hator später nicht zu den Hünen gehören; seine Mama, Nut, die auch auf unserer Homepage zu finden ist, hat eine Schulterhöhe von nur ca. 28 cm. Wir gehen davon aus, dass Amon und seine Geschwister, Amon und Ra größenmäßig ihrer Mama nacheifern werden.
Nut ist mit ihren 1 ½ Jahren (Dezember 2013) übrigens noch eine sehr junge Mum.
Sie sind gewiss gespannt, Näheres über das bisherige Leben dieser Hundefamilie zu erfahren:
Nut erlitt das gleiche Schicksal wie viele Hunde, für die wir eine Familie suchen. Da es die Hundebesitzer in Spanien üblicherweise nicht so genau nehmen mit dem Gassigehen oder der Betreuung ihrer Tiere (in der Regel gehen die Hunde allein und unbeaufsichtigt auf Pirsch), ist es sehr naheliegend, dass Ausflüge einer läufigen Hündin üblicherweise nicht ohne Folgen bleiben. So vollzog sich das auch bei unserem Schützling, Nut.
Als ihre Trächtigkeit offenbar wurde, handelten Frauchen und Herrchen ohne Zögern, ohne Verantwortung und ohne jeglichen Skrupel. Nut wurde einfach ganz in der Nähe der städtischen Tötungsstation von Andujar ausgesetzt. Wie leicht hätte es ihr blühen können, von den Mitarbeitern dort aufgegriffen zu werden, was ganz bestimmt ihren sicheren Tod bedeutet hätte.
Eine tierliebe Dame, namens Victoria wurde auf die Hündin aufmerksam, die sich immer in der Nähe ihres Hauses aufhielt und ganz offenbar niemand gehörte. Ihr Zustand blieb Victoria nicht verborgen und so bereitete sie Nut ein geschütztes Plätzchen in ihrem Garten, wo ihre drei Welpenkinder auch nicht lange danach geboren wurden.
Die ganze Hundefamilie wurde acht Wochen lang liebevoll und fürsorglich betreut. Mit heranwachsendem Alter werden die Babies jedoch zunehmend agil und aktiv. Bedauerlicherweise ist Victoria’s Garten nicht eingezäunt und so ist es natürlich sehr gefährlich, wenn Nut mit ihren Kleinen auf Tour geht. Es ist ein großes Wagnis, die unternehmungslustigen ‚Puppies‘ alleine umherspazieren zu lassen; wie leicht könnten sie überfahren oder auch gestohlen werden.
Victoria’s Mann hat nunmehr zwar einen kleinen Teil des Anwesens mit einem Zaun versehen, doch verständlicherweise kann Nut mit ihren Jungen nicht dauerhaft dort bleiben. Das Ehepaar hat sich gerne bereit erklärt, Nut, Amon, Hator und Ra bis zu ihrer Vermittlung nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz bei sich zu beherbergen. Wir sind froh, dass sie nicht in Alberto’s Tierheim umziehen müssen, wo solch junge, noch recht anfällige Schnuckelchen einfach nicht optimal untergebracht sind und auch die Gefahr von Infektionen verstärkt gegeben ist.
Wenn Sie dem bezaubernden Hator ein kuscheliges Plätzchen schenken und ihn als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Schon sehr bald könnte Hator geimpft und gechipt bei Ihnen einziehen. Sicherlich wird der niedliche Bursche die gewohnten Abläufe bei Ihnen zuhause ein wenig durcheinander wirbeln und für frischen Wind sorgen.

Hier kommt ein Video von den drei Schätzchen:



Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38