Nut
Portrait Name: Nut
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)

Diese quietschfidele, fröhliche, kleine Mischlingshündin hört auf den Namen Nut. Sie ist ca. 1 ½ Jahre alt (Dezember 2013) und zählt mit einer Schulterhöhe von nur ca. 28 cm zu den kleinwüchsigen Hundchen.
Wie Sie auf den Videos sehen können, ist Nut ein sehr aktives, lebhaftes, überaus aufgewecktes Hundemädchen. Auf den Filmen lässt sich kaum erahnen, dass sie vor nur wenigen Wochen Mama von 3 bezaubernden Welpen geworden ist. Die Anstrengung der Geburt und die Aufzucht der Kleinen scheint sie vollkommen wegzustecken, als hätte es sie keine Kraft gekostet.
Sie sind gewiss gespannt, Näheres über das bisherige Leben dieser Hundefamilie zu erfahren:
Nut erlitt das gleiche Schicksal wie viele Hunde, für die wir eine Familie suchen. Da es die Hundebesitzer in Spanien üblicherweise nicht so genau nehmen mit dem Gassigehen oder der Betreuung ihrer Tiere (in der Regel gehen die Hunde allein und unbeaufsichtigt auf Pirsch), ist es sehr naheliegend, dass Ausflüge einer läufigen Hündin üblicherweise nicht ohne Folgen bleiben. So vollzog sich das auch bei unserem Schützling, Nut.
Als ihre Trächtigkeit offenbar wurde, handelten Frauchen und Herrchen ohne Zögern, ohne Verantwortung und ohne jeglichen Skrupel. Nut wurde einfach ganz in der Nähe der städtischen Tötungsstation von Andujar ausgesetzt. Wie leicht hätte es ihr blühen können, von den Mitarbeitern dort aufgegriffen zu werden, was ganz bestimmt ihren sicheren Tod bedeutet hätte.
Eine tierliebe Dame, namens Victoria wurde auf die Hündin aufmerksam, die sich immer in der Nähe ihres Hauses aufhielt und ganz offenbar niemand gehörte. Ihr Zustand blieb Victoria nicht verborgen und so bereitete sie Nut ein geschütztes Plätzchen in ihrem Garten, wo ihre drei Welpenkinder auch nicht lange danach geboren wurden.
Die ganze Hundefamilie wurde acht Wochen lang liebevoll und fürsorglich betreut. Mit heranwachsendem Alter werden die Babies jedoch zunehmend agil und aktiv. Bedauerlicherweise ist Victoria’s Garten nicht eingezäunt und so ist es natürlich sehr gefährlich, wenn Nut mit ihren Kleinen auf Tour geht. Es ist ein großes Wagnis, die unternehmungslustigen ‚Puppies‘ alleine umherspazieren zu lassen; wie leicht könnten sie überfahren oder auch gestohlen werden.
Victoria’s Mann hat nunmehr zwar einen kleinen Teil des Anwesens mit einem Zaun versehen, doch verständlicherweise kann Nut mit ihren Jungen nicht dauerhaft dort bleiben. Das Ehepaar hat sich gerne bereit erklärt, Nut, Amon, Hator und Ra bis zu ihrer Vermittlung nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz bei sich zu beherbergen. Wir sind froh, dass sie nicht in Alberto’s Tierheim umziehen müssen, wo solch junge, noch recht anfällige Schnuckelchen einfach nicht optimal untergebracht sind und auch die Gefahr von Infektionen verstärkt gegeben ist.
Wenn Sie der bezaubernden Nut ein kuscheliges Plätzchen schenken und sie als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Schon sehr bald könnte Nut geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen. Sicherlich wird das niedliche Hundemädchen die gewohnten Abläufe bei Ihnen zuhause ein wenig durcheinander wirbeln und für frischen Wind sorgen.

Hier kommen zwei Videos von der Hündin:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79