Holmes
Portrait Name: Holmes
Rasse: Podenco Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (um die 40 - 45 cm)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Holmes
Alter: ca. 3 Monate
Endgröße: voraussichtlich mittelgroß

Hat der Weihnachtsmann da etwa schon ein verfrühtes Geschenk vor die Tür gelegt?, fragten sich die Kinder von Ruth, als sie vor ihrer Haustür einen Karton entdeckten. Leider mussten sie schnell feststellen, dass wieder einmal verantwortungslose Zweibeiner einen Wurf Hundebabies vor dem Haus der Tierschützerin 'vergessen' hatten. Solch traurige Entdeckungen muss die Familie viel zu oft machen.

Dieses Mal fand Ruth im Karton drei hellbraune Mischlingswelpen, die vor Kälte zitterten. An jenem Tag regnete es fast ununterbrochen und es wehte ein kalter Wind. Ruth und die Kinder versorgten die kleinen Vierbeiner schnell mit Wasser und Futter und rieben sie trocken. Abgemagert und verängstigt wie sie waren, boten sie ein mitleiderregendes Bild.

Nun sind sie ca. drei Monate alt (Januar 2014), haben bereits an Gewicht zugelegt und ihr Aussehen erinnert doch sehr an einen kleinen Podenco. Auch wenn wir die Elterntiere leider nicht kennen, lässt sich der 'Podenco-Anteil' bei diesem süßen Rassemix doch ganz gut erkennen. Die voraussichtliche Endgröße der Hundchen lässt sich unter diesen Umständen schwer bestimmen, doch sie wird zwischen klein und mittelgroß liegen. Riesen auf vier Pfoten werden diese drei nicht.

Nun wollen wir Ihnen Holmes etwas genauer vorstellen: Der junge Rüde ist der größte und kräftigste der Geschwister, weshalb er wahrscheinlich einmal eine mittlere Größe erreichen wird. Was ihn aber am meisten von Tintin und Ripley unterscheidet, sind die blauen Augen! Holmes ist am liebsten ganz nah bei seinen Menschen und genießt jede Streicheleinheit. Besonders gemütlich findet er es, wenn er sich an Ruths Kinder kuscheln darf, um sich vom ausgiebigen Spiel mit seinen Geschwistern zu erholen.

Auch wenn Ruth und ihre Familie sich rührend um die Welpen kümmern, haben alle diese Vierbeiner ein Zuhause verdient, wo die Menschen Zeit nur für sie haben. Ruth wird ihre Energie schon bald wieder für neue Notfälle brauchen.

Möchten Sie Holmes ein fürsorgliches Zuhause geben, wo er ein ganzes Hundeleben lang glücklich sein darf? Dann melden Sie sich bei Claudia und Michael Mellert.

(Sprachen: )