Sira
Portrait Name: Sira
Rasse: Podenca Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses vierbeinige Hundemädel hört auf den Namen Sira. Sie ist etwa acht Monate alt und momentan 42 cm groß. Als ihr jetziges Pflegefrauchen sie bei sich aufnahm, wog der Podenco-Mix nur 13 kg. Nach und nach geht es ihr besser und sie wiegt mittlerweile 15 kg.

Als Lourdes am 26. November ihren Neffen in Montejícar (Granada) zur Schule brachte, entdeckte sie am Straßenrand eine extrem abgemagerte Hündin, die sich nur mit allergrößter Mühe auf den Beinen halten konnte. Schnell war für die tierliebe Frau klar, dass sie diesen Vierbeiner nicht einfach so auf der Straße zurücklassen konnte. Sie sprach die Hündin freundlich an, woraufhin sich diese vorsichtig, aber freudig, näherte. Lourdes nahm Sira bei sich zu Hause auf und begann, das geschwächte Tier wieder gesund zu pflegen.

Einige Tage später, als Lourdes und Sira beim Spaziergang die Gegend erkundeten, erzählten einige Anwohner, sie hätten die Hündin in den letzten zwei Monaten herumstreifen sehen. Sie habe immer wieder Brote geklaut, die von den Bäckern ausgeliefert und vor den Haustüren für die Familien deponiert worden waren. So konnte Sira einigermaßen über die Runden kommen. Warum ihr dennoch niemand geholfen hat, bleibt ein Rätsel. Engagierte Tierfreunde sind leider selten. Ein großes Glück für Sira, dass Lourdes nicht weggesehen hat.

Als die Hündin in ihr vorübergehendes Zuhause einzog, hatte sie starken Durchfall. Doch nach dem Besuch beim Tierarzt erfreut sie sich nun bester Gesundheit. Auch das 'Willkommensbad' und das anschließende Föhnen ließ sie kommentarlos über sich ergehen. Bis jetzt hat Lourdes ihre neue Mitbewohnerin noch nicht bellen hören und auch sonst ist Sira sehr ausgeglichen und ruhig. Sogar das Alleinebleiben klappt schon prima. Mit ihrem Kumpel Rufo (Lourdes' Rüde) versteht sie sich prima und auch mit Hündinnen hat Sira bis jetzt kein Problem. Ob sie Katzen mag, konnte noch nicht getestet werden. Auf jeden Fall spielt die freundliche Mausi sehr gern mit Kindern und liebt Spaziergänge, auf denen sie ganz nah bei ihren Menschen bleibt.

Leider kann Sira nicht für immer bei ihrem Pflegefrauchen leben und sucht daher ein tolles Zuhause, wo sie geliebt und geknuddelt wird. Wenn Sie eine freundliche, anhängliche Begleiterin suchen, melden Sie sich bitte bei Petra Bezler.

Sira hat es verdient, endlich ein hundgerechtes, glückliches Leben führen zu dürfen!

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623