Flavia
Portrait Name: Flavia
Rasse: Podenca Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dankbarkeit ohne Ende zeigt diese kleine Podencamischlings Hündin. Denn ohne Alberto wäre sie heute wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Warum? Hier ist ihre Geschichte (bzw. das, was wir wissen):

Die hübsche, braune Hündin ist ca. 1 Jahr alt, 45 cm groß und trägt den Namen ‚Flavia‘. Ihr charakteristisches Aussehen lässt keinen Zweifel zu: Sie ist eine Podenca! Diese Rasse ist sehr typisch für Spanien und hat es, ähnlich wie die Galgos, häufig nicht leicht. Kaum eine spanische Familie hält einen Podenco als geliebten Haushund.
So können die armen, ausgesetzten Vierbeiner vor Ort kaum auf Unterstützung oder gar ein schönes, neues Zuhause hoffen. Flavias Schutzengel hat also ganze Arbeit geleistet, dass die Hündin nun in der Obhut von dem Tierschutzverein ‚Mi fiel Amigo‘ auf nette Menschen warten darf.

Alberto entdeckte Flavia abgemagert und verängstigt direkt neben einer mehrspurigen Autobahn. Er befürchtete, dass die Hündin vor Angst vor ein Auto laufen könnte, sobald er sich ihr näherte. Also sprach er sie von weitem freundlich an.

Die braune Schönheit war offenbar so glücklich, endlich Hilfe zu bekommen, dass sie sofort Schwanz wedelnd zu ihm lief. Eine Frau, die die Rettungsaktion beobachtet hatte, erklärte Alberto später, dass sie Flavia seit einigen Tagen mit einem zweiten Hund an der Autobahn entlang streifen gesehen hatte. Seit einem Tag war die Hündin nur noch allein unterwegs. Ihr Kumpel war wohl einem Auto zu nah gekommen. Zum Glück ist Flavia dieses Schicksal erspart geblieben!

Mittlerweile hat Flavia sich bereits etwas von den Strapazen des Straßenlebens erholt und ist aufgeschlossen gegenüber Menschen und Artgenossen. Möchten Sie diese liebe Hündin zu sich nehmen? Sind Sie neugierig, diese außergewöhnliche Rasse näher kennen zu lernen oder sind ihr womöglich bereits ‚verfallen‘? Dann melden Sie sich bei Petra Bezler.

Hier zwei Videso von Flavia:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623