Coco
Portrait Name: Coco
Rasse: Malteser-Bichon Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2006 (17 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Klein
Aufenthaltsort: Laura

Hier dürfen wir einen ganz reizenden Malteser-Bichon-Mischlingsrüden vorstellen:
Sein Name ist schlicht und einfach Coco; er ist 7 Jahre alt, ganz exakt ausgedrückt am 25. September 2006 geboren. Wie alle Vertreter seiner Rasse gehört er zu den kleinen Hundchen.
Tragischerweise wurde auch unser armer Coco mit seinem sprechenden, sehr lebendigen Gesichtsausdruck und seinem bezaubernden Lächeln Opfer der angespannten wirtschaftlichen Situation in Spanien:
Sein bisheriges Frauchen und Herrchen haben vor kurzem ihren Arbeitsplatz verloren und mussten sich nun notgedrungen nach einem neuen Job umtun. Sie sind in der Tat auch recht kurzfristig fündig geworden, mussten aber die Konsequenz eingehen, umzuziehen und Andujar zu verlassen. In ihrer neuen Mietwohnung sind Hunde bedauerlicherweise nicht erlaubt; vermutlich hätte Coco auch den ganzen Tag alleine dort verbringen müssen, da seine Besitzer sicherlich hundert Prozent berufstätig sind.
Die Familie wandte sich in ihrer Not an Laura, eine sehr tierliebe Freundin von uns und überaus engagierte Tierschützerin, die tatkräftig anpackt, wann immer sich ein Tier in Not befindet oder gerettet werden muss. Das Ersuchen von Coco’s Familie um Unterstützung und vorübergehende Unterkunft für unseren herzigen Buben erfolgte zwar überaus kurzfristig -zwischenzeitlich haben sie Andujar bereits verlassen - doch Laura konnte sich nicht verschließen und nahm unser süßes Schneeflöckchen kurzentschlossen bei sich auf.
Coco hat somit das große Los gezogen, dass er nicht in ein Tierheim umziehen muss, sondern bis zu seiner Vermittlung nach Deutschland oder Österreich bei Laura, seiner Pflegemama bleiben darf.
Es ist schon auf den Fotos und Videos zu erkennen, dass Coco ein unbescholtenes, unkompliziertes Kerlchen ist, der den Menschen von Anfang an vorbehaltlos begegnet und Vertrauen schenkt. Er ist ein ganz liebenswerter, sehr verspielter, wohl erzogener Hundebube, der weiß, was sich gehört und wie man sich in Haus oder Wohnung benimmt. Er genießt ausgiebige Spaziergänge und läuft brav an der Leine; es ist jedoch auch kein Problem, ihn – in gefahrloser Umgebung – ohne Leine laufen zu lassen, da er immer wieder zu einem zurückkommt und in der Regel stets kurze Abstände zu seinem Begleiter wahrt.
Mit seinen männlichen und weiblichen Kumpels hat er keine Probleme; er ist weder dominant noch sonst irgendwie schwierig oder tonangebend. Muss er einmal alleine zuhause bleiben, verhält er sich vorbildlich und ruhig, macht keinen Rabatz oder bellt gar die Nachbarn zusammen. Auch wenn er kein ganz junger „Spund“ mehr ist, ist er ein lebhafter, aktiver Bursche, sobald man sich im Freien aufhält – jedoch ruhig und lieb im häuslichen Umfeld.
Wenn sich beim Anblick dieses niedlichen Buben in Ihrem Herzen etwas gerührt hat und Sie Coco-Schätzchen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Schon bald könnte Coco geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es noch zwei kleine Videos von dem Schätzchen:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79