Bobby
Portrait Name: Bobby
Rasse: Retriever Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: belgium

Name: Bobby Rasse: Golden Retriever Mischling
Alter: ca. 2 ½ Jahre
Gewicht 24 kg
Schulterhöhe: 64 cm.

Hallo, ich bin Bobby!

Es ist mir so egal, ob man mich Bobby, Robby oder Toby nennt – Hauptsache ich bin kein namenloser Straßenhund mehr! Mein Leben war bisher die reinste Hölle. Ich musste nicht nur allein draußen in der Kälte ohne Futter überleben, sondern ich wurde auch noch misshandelt. Es trifft eben immer die Schwächsten. Ich war völlig verwahrlost und hatte kaum noch Hoffnung auf Rettung. Aber dann traten doch noch Weihnachtsengel in Form von ein paar Frauen in mein Leben, die mir eine Schutzhütte bauten und mir etwas zu Fressen gaben. Das war für mich das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich mir wünschen konnte!

Eines Tages fanden sie mich voller Blut und mit einem zerrissenen Ohr. Ich hatte nämlich Stress mit einem Tierquäler, der seine verkorkste Psyche an mir ausließ. Ich hatte einfach kein Glück. Doch die Frauen haben sich auch weiterhin um mich gekümmert, ein Bild von mir veröffentlicht und Tierschützer in Zaragoza verständigt. So wurde der Verein Perros con Alma (Hunde mit Seele) auf mich aufmerksam. Ein freiwilliger Helfer holte mich ab und brachte mich in eine Hundepension. Natürlich war ich anfangs sehr misstrauisch, denn das war ein Fremder, und außer von meinen Retterinnen hatte ich von Menschen nur Schlechtes erfahren. Außerdem war ich immer noch blutüberströmt, alles tat weh, und ich wusste nicht, was auf mich zukam. Kein Wunder, dass ich nicht freudig wedelnd auf die Leute vom Tierschutz zulief.

Julieta von Perros con Alma brachte mich sofort zum Tierarzt, und der konnte mein Ohr retten. Das war eine sehr gute Nachricht, denn mit 2 ½ Jahren schon ein Körperteil zu verlieren, das wäre traurig. Ich hätte zwar auch weiterhin gut hören können, aber die Optik hätte doch sehr gelitten. Mir wäre das ja egal, aber das Aussehen spielt bei der Vermittlung auch eine Rolle. Und schaut mal, was für hübsche Schlappohren ich habe! Vor allem wenn ich mein Köpfchen schief halte, sehe ich richtig süß aus. Ein Herzensbrecher!

Dann wurde ich von meinen Parasiten befreit, gebürstet und gebadet, und ich werde jeden Tag etwas glücklicher und fröhlicher. So langsam gewinne ich Vertrauen zu den Menschen und in mein Schicksal, und ich entwickle mich zu einem ganz normalen Hund. Ich bin sehr lieb, und nach einem vorsichtigen „Hallo“ lasse ich mich problemlos streicheln. Nach dem schrecklichen Einstieg in mein Leben hab ich alle Liebe der Welt verdient. Die Besitzer der Hundepension und die Tierschützer geben mir alles, was sie können, aber ich brauche viel Zuneigung, Geduld und Zeit von Menschen, die nur für mich da sind.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima und habe inzwischen auch Lust zu spielen. Als Straßenhund, der sich mühsam durchs Leben schlagen musste, hatte ich früher kein Interesse an Zerstreuung. Das ändert sich zunehmend, ich spiele und renne mit anderen Junghunden herum und genieße mein neues Leben.

Aber wenn ich ehrlich bin – als Endstation sehe ich das hier nicht. Ich würde gerne ein neues Zuhause finden, bei netten, verständnisvollen Menschen, die sich Zeit nehmen für mich und mir viel Liebe, Geborgenheit und Sicherheit schenken. Wie andere Junghunde auch brauche ich viel Auslauf, viel Kontakt zu „Kollegen“ und ein heimeliges Zuhause. Gerade jetzt, im Winter, hätte ich gerne ein gemütliches Kissen in Eurer Nähe. Vielleicht lasst Ihr mich ja auch auf die Couch. So ein Zuhause wäre für mich der perfekte Start in ein neues Jahr – in ein neues Leben!
Selbstverständlich bin ich komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.

Wenn Ihr Euch liebevoll um mich kümmert, dann bin ich genau der richtige Hund für Euch. Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)