Aron
Portrait Name: Aron
Rasse: Galgo Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Aron
Rasse: Galgo-Mischling
Alter: Januar 2013
Schulterhöhe: 63 cm.
Gewicht: 24 kg

Hallo, ich bin Aron!

Ein Hund ist kein Stubenhocker – schon gar nicht ein junger Galgo-Mischling (Windhund) wie ich!
Jetzt lebe ich im 79342 Kenzingen, wo ich gerne nach Absprache mit meienr Ansprechpartnerin besucht werden darf.

Dort bin ich aktiv und sehr freundlich zu allen Menschen und anderen Artgenossen.
Man sagt, dass ich auch schnell begreife und man mir noch gaaaanz viel beibringen kann.

Zur Vorgeschichte:
Mein Alltag in Spanien sah leider so aus: Ich kam nie vor die Tür, durfte nie spazieren gehen, lernte keine Artgenossen kennen, durfte nie ausgelassen spielen und natürlich hatte ich auch keine Möglichkeit, mein Häufchen draußen zu machen. Es war widerlich, schließlich macht kein Hund dorthin, wo er isst und schläft. Meinen Besitzer schien das nicht zu stören. Den Vermieter dagegen schon, und der wollte meinem Besitzer wegen mangelnder Hygiene die Wohnung kündigen.

Doch wie kam ich überhaupt dorthin? Es begann, wie viele Geschichten beginnen: Da die Spanier ihre Hunde nicht kastrieren lassen, kam es, wie es kommen musste, und meine Mama hatte einen unerwünschten Wurf (also bei ihr waren wir durchaus willkommen, aber die Menschen wussten mal wieder nicht, wohin mit uns). Mamas Frauchen hat meine Geschwister in der Nachbarschaft verteilt, und ich hab die berühmte „A“-Karte gezogen. Ich landete bei einem Alkoholiker, der den ganzen Tag nur im Bett und auf der Couch lag und sich volllaufen ließ.

Trotzdem ist aus mir ein ganz toller Hund geworden, sehr anhänglich und verschmust, dankbar für jede Zuwendung, und nun darf ich dank den Tierschützern auch endlich an die frische Luft!

Ich bin eine Seele von Hund, ruhig und ausgeglichen, ein echter Glücksfall, was bei meiner Geschichte wirklich erstaunlich ist. Aber eben auch lebhaft, wie sich das für einen Einjährigen gehört. Deshalb dürft Ihr ebenfalls keine Stubenhocker sein, sondern halbwegs sportlich.

Na, wer fühlt sich angesprochen? Dann ran ans Telefon und meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Ute Hübner.

Hier gibt es noch ein Video von dem tollen Burschen:

(Sprachen: )