Tierschutzverein Europa

Laika
Portrait Name: Laika
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 33 - 38 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo, Ihr Lieben und Suchenden! Schaut her! Schaut mich an!

Ich habe einen wunderschönen Namen und möchte mich Euch gerne vorstellen:

Ich heiße Laika und bin ein herzallerliebstes Welpenmädchen im Alter von ca. 1 ½ - 2 Monaten (Dezember 2013). Momentan bin ich natürlich noch SEHR klein, doch ich wachse und gedeihe prächtig und, wenn ich ausgewachsen bin, werde ich wohl eine Schulterhöhe von ca. 33 - 38 cm erreichen.

Mit meinem etwas neugierig-interessierten, fragenden, auch etwas herausfordernden Gesichtsausdruck bin ich doch ein Schnuckelchen, das man einfach in den Arm nehmen, drücken und knuddeln möchte!

Hört meine Geschichte – Ihr werdet staunen! So etwas habt Ihr noch nie gehört und mit bitterer Wehmut im Herzen muss ich sagen, dass ganz offenbar manchmal die Realität sogar auch noch die abwegigste Vorstellungskraft übertrifft..:

Eines Tages war eine auf dem Land lebende Familie, Besitzer einer jungen Hündin, ein wenig am Feiern; sie saßen gemütlich im Innenhof ihres Hauses zusammen aßen und tranken gemeinsam und waren bester Stimmung. Plötzlich kam ihre Hündin herbei, sie hatte eine Tasche zwischen ihren Zähnen. Die Familie hielt erstaunt inne; sie waren sehr irritiert als sie schwache fiepende Laute wahrnahmen...

Sie öffneten die Tasche und fanden sechs winzige Hundekinder – gerade mal so 7 bis 10 Tage alt. Doch, man kann nur sagen „oh Schreck und Graus!“ Drei Babies waren tot, zwei äußerst geschwächt. Das Sechste starb im Laufe dieses Tages; seine Widerstandskräfte reichten für diesen üblen Start ins Leben nicht aus. Der Hündin unserer Familie war es aufgrund ihres ursächlichen Mutterinstinkts gelungen, wenigstens zwei Kinderchen dieses Wurfes zu retten: die beiden Mädchen heißen Kiwi und Laika.

Stellt Euch vor, wie verantwortungslos, simpel, arglos und gleichgültig die Besitzer unserer Mum drauf waren: sie haben einfach eine Tasche geschnappt, uns sechs da hineingepackt, sind aufs Land rausgefahren und haben uns dort „abgestellt“. Es war ihnen T O T A L EGAL, was aus uns unschuldigen Kinderchen wird. Gott sei Dank kam jene Hündin auf ihren Streifzügen vorbei, entdeckte die Tasche und nahm uns einfach mit zu ihrem Herrchen und Frauchen.

Die restliche Geschichte kennt Ihr schon. Die Familie verständigte Alberto und bat um seine Unterstützung, damit Kiwi und ich bald ein neues Zuhause bekommen können. Sie wollen und können uns nicht behalten, da sie nur im Sommer auf dem Land leben oder das Wochenende dort verbringen; in der Stadt ist es schwierig, sich in erforderlichem Maße um uns zu kümmern.

Na, was sagt Ihr nun? Bleibt einem da nicht die Sprache weg oder der berühmte Brocken im Hals stecken? Kiwi und ich haben überlebt. Wie alle Welpen sind wir zwei herzige, neugierige, (trotz allem!) unbeschwerte, entdeckungsfreudige Schätzchen, die Ihr auf beigefügten Videos bewundern könnt.

Inzwischen sind wir umgezogen; Alberto hat sich mit Erfolg um eine Pflegefamilie für uns bemüht. So dürfen wir nun behütet und fürsorglich betreut in einem häuslichen Umfeld und in geschützter Atmosphäre aufwachsen bis wir zu unserer neuen Familie auf die große Reise gehen dürfen.

Wenn Sie berührt und gerührt sind von Laikas trauriger Geschichte und ihrem üblen Start in diese Welt, der kleinen Maus jedoch zeigen wollen, dass das Leben noch viel Schönes zu bieten hat und vor allem VIEL Liebe auf sie wartet, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz.


Hier kommen noch drei kleine Videos:




Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38