Cristal
Portrait Name: Cristal
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 41 cm, wird um die 60 cm hoch
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CRISTAL
Rasse: Galga
Alter: 05-09-2013
Schulterhöhe: 41 cm (wird um die 60 cm)
Gewicht: 4,5 kg

Hallo, ich bin Christal!

Da ein Transport nach Deutschland unterwegs war, durfte ich gleich mitkommen und lebe jetzt auf einer Pflegestelle in 41352 Korschenbroich.

Klar – bin ich süß und lieb und verschmust und verspielt und anhänglich und… und… und… wie jeder Welpe.
Trotzdem wurden meine Geschwister und ich in dem Alter von vier Wochen einfach in den Container geworfen. Da lagen meine toten Geschwister und ich, geschwächt aber lebendig, zwischen all dem Muell. Zu überleben zeigt meinen unbändigen Lebenswillen! Aber es wurde knapp: Wenn mich nicht zufällig Leute gefunden hätte, wäre ich abtransportiert worden. Das war wirklich in letzter Sekunde, denn die Container werden täglich geleert, und danach hätte ich keine Chance mehr gehabt.

So landete ich in der Perrera Huesca! Ich war in einem erbärmlichen Zustand, und mir war schon fast alles egal. Ich hatte eine schwere Augenentzündung und auch sehr schmerzhafte Hautprobleme.

Dank der eifrigen Tierschützerinnen von „Perros con Alma“ (Hunde mit Seele) habe ich nun tatsächlich eine Chance, in gute Hände zu kommen. Das heißt aber nicht nur, dass Ihr mich lieben und ehren werdet, bis dass der Tod uns scheidet, sondern dass Ihr mich artgerecht haltet.

Inzwischen sind nicht nur meine körperlichen, sondern auch seelischen Verletzungen geheilt, und ich wohne in einer Hundepension in Zaragoza. Hier habe ich mich zu einem lebenslustigen Wirbelwind entwickelt (quasi ein Wirbelwindhund, denn in meinem EU-Pass steht „Galgo“ als Rasse drin). Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima und spiele ausgelassen im Freigehege.

Wer mich adoptiert, bekommt einen ganz wunderbaren, verspielten, verschmusten, anhänglichen, süßen, goldigen Vierbeiner, der Euch nicht mehr von der Seite weicht. Schließlich weiß ich, was ich an Euch habe. Allerdings braucht Ihr viel Zeit für mich, denn Welpen brauchen Erziehung, viele Spaziergänge, Beschäftigung für Körper und Kopf, eine Hundeschule und Kontakt zu Artgenossen und ein hübsches Plätzchen in Eurer Nähe – das genügt mir schon. Aber soviel muss sein! Daher bitte keine ganztags berufstätigen Menschen.

Mit vier Wochen stand ich mit einer Pfote im Jenseits, nun will ich den Rest meines Lebens genießen. Als Dank dafür bekommt Ihr meine uneingeschränkte Liebe und Treue. Gibt es etwas Besseres?

Bald darf ich mit allen notwendigen Impfungen, Chip und mit meinem EU-Ausweis auf die Reise gehen. Reservieren könnt Ihr mich natürlich schon jetzt.

Also worauf wartet Ihr noch – schnappt Euch das Telefon und ruft meine Vermittlerin Katharina Koch an.

Hier kommt noch ein Video:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368