Dumas
Portrait Name: Dumas
Rasse: Golden Retriever
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: DUMAS
Rasse: Golden Retriever
Alter: September 2011
Schulterhöhe: 65 cm.
Gewicht: 24 Kg.

Hallo, ich heiße Dumas!
Weihnachten steht vor der Tür, aber bitte verschenkt niemals einen Hund! Sonst ergeht es ihm vielleicht wie mir. Die erwachsenen Kinder meiner Besitzer haben leider nicht mit ihren Eltern abgesprochen, ob ich überhaupt in ihre Lebenssituation passe. Das tat ich nicht – deshalb habe ich die meiste Zeit auf den Balkon ihrer Wohnung gesessen. Ich war ihnen einfach nur lästig.
Keine Sorge – die schlechten Erfahrungen hatten keine Auswirkungen: Ich bin physisch und psychisch in bester Form, bin anhänglich und verschmust, obwohl ich Menschen bisher nicht von ihrer besten Seite kennengelernt habe. Ich möchte so gerne in ein Zuhause, wo man sich um mich kümmert und wo ich immer bleiben darf. Ich will auf keinen Fall wieder abgeschoben werden. Ich weiß, dass es viele liebe Menschen gibt, die nur auf einen süßen, lebensfrohen Jungen wie mich warten. Man sagt mir, ich sei ein echter Schatz. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ich verstehe mich mit allen und jedem. Ich mag Hunde, egal ob groß oder klein, Rüde oder Weibchen und da ich nicht dominant bin, mag mich auch nahezu jeder andere Hund. Spazierengehen ist mit mir total entspannt, denn ich laufe vorbildlich an der Leine. Einige Kommandos und die Hausordnung habe ich auch schon kennengelernt.
Ich brauche Beschäftigung, Bewegung und Aufgaben, die mich körperlich und geistig fordern. Ihr seid sportlich, habt Zeit für mich, geht lange Strecken mit mir spazieren und gebt mir interessante Aufgaben wie beispielsweise Suchspiele oder Agility. Ich könnte auch mit Euch joggen oder lernen, neben dem Fahrrad zu laufen. Je mehr ich mich tagsüber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was für ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich ein Optimist bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

Also – wer von Euch will einen absolut liebenswürdigen, freundlichen, verträglichen Begleiter, einen Vierbeiner mit einem unglaublich guten Charakter?

Ich bin gechipt, geimpft, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten gestestet und besitze einen EU-Ausweis. Nun warte ich nur noch darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Worauf wartet Ihr noch? Ich kann schon morgen meine Koffer packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Regina Gnann.

Hier gibt es noch ein Video von Dumas:

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)