Blanco
Portrait Name: Blanco
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: Blanco
Alter: 01.01.2013
Schulterhöhe: 55 cm.

Hallo, ich bin Blanco!

ich musste schon früh auf eigenen Pfoten stehen. Sich selbst zu versorgen ist für erwachsene Hunde schon schwer genug – für Hundekinder umso schwerer. Aber ich habe es geschafft.

„Da draußen“ muss man um jeden Bissen kämpfen, bösen Menschen aus dem Weg gehen und aufpassen, dass man nicht unter die Räder kommt. Wie gefährlich das Leben auf der Straße ist, habe ich am eigenen Leibe schmerzhaft erlebt. Ich wurde von einem Auto angefahren. Dass der Fahrer nicht angehalten hat, um nach mir zu sehen, ist leider trauriger Alltag hier in Spanien. Hunde sind eben nicht viel wert. Aber dann traten doch noch Engel in Form von ein paar Frauen in mein Leben, die mir zu Fressen gaben und
die Tierschützer informierten, dass bei ihnen seit einigen Tagen ein verletzter Hund auf der Straße lebte. So hinkte ich, als ich ins Tierheim ADPCA Zaragoza kam. Aber die haben hier einen tollen Tierarzt: Und ich laufe jetzt wieder ganz normal. Darueber freue ich mich sehr, denn als Junghund will ich noch viel spielen und rennen.
Obwohl ich bisher nicht viel Positives mit den Zweibeinern erlebt haben, bin ich Fremden gegenüber nicht ängstlich. Zu meinen Betreuern bin ich sehr freundlich und liebevoll. Kein Wunder: Ich bin jetzt in guten Händen, habe eine eigene Decke. Es ist auch wunderbar, endlich genug Futter zu haben und ausgiebig hinter den Ohren gekrault zu werden! Kurz: Es geht mir prima, aber das Tierheim ist hoffentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Euch nach Hause. Den Zwinger würde ich gern gegen ein warmes Plätzchen auf oder neben der Couch eintauschen. Ich brauche sportliche Menschen, die mir die nötige Auslastung durch genügenden Auslauf bieten.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut – egal welche Rasse oder Geschlecht – dass ich auch zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden könnte.

Ich komme natürlich geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten und mit meinem EU-Pass angereist.
Also bitte ruft einfach Katharina Koch an, damit ich bald bei Euch einziehen kann.

Hier gibt es noch ein Video:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)