Bianca
Portrait Name: Bianca
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: Bianca

Alter: April 2012
Schulterhöhe: 55 cm.
Gewicht: 18 Kg.

Hallo, ich bin Bianca!

Ok, ich bin keine Schönheit, und wahrscheinlich wird sich nicht jeder sofort in mich verlieben wie in einen süßen Welpen oder einen bildhübschen Rassehund.
Aber daran bin ich völlig unschuldig. Die Figur hat gelitten, weil ich nie Gassi gehen durfte, und mein Fell sieht so zerzaust aus, weil meine Besitzer mit der Schere an mir herumgeschnippelt haben, anstatt mich zum Hundefriseur zu bringen. Aber Ihr kennt ja die Geschichte vom hässlichen Entlein, das am Ende zu einem schönen Schwan wurde. So werde auch ich mich wandeln. Mit genug Bewegung werde ich abnehmen, und mein Fell wird bald wieder nachwachsen – und zwar schön gleichmäßig!

Aber wie kam es eigentlich dazu? Ich bin schließlich nicht als Couch Potatoe auf die Welt gekommen. Couch trifft es sowieso nicht, denn ich durfte bei meinen Vorbesitzern nicht mal in die Wohnung (geschweige denn auf die Couch). Die hatten wohl Angst, ich würde ihre wertvollen Sachen kaputtmachen oder ihre edlen Schuhen zerkauen. Daher hielten sie mich auf der Terrasse – bei jedem Wetter, egal ob bei Regen, Schnee oder bei 40 °C, die wir im Sommer hier häufig haben. Eine alte Waschmaschine, bei der sie den Motor ausgebaut hatten, diente mir als Schlafplatz. Das war aber so unbequem, dass ich mich dort nie aufhielt. Sogar für eine Hütte und ein Hundekissen war meinen Besitzern das Geld zu schade! Warum haben die mich eigentlich angeschafft?
Eineinhalb Jahre saß ich dort und hoffte, dass ich irgendwann mal etwas anderes sehen würde als diese Terrasse. Aber niemand kümmerte sich um mich, niemand ging mit mir spazieren. Mein Geschäft musste ich auf der Terrasse erledigen, was mir sehr unangenehm war, denn wir Hunde sind sehr reinlich und verschmutzen nie den eigenen Bau. Aber wenn man mal muss, dann geht man eben im eigenen Revier aufs Klo. Keine Sorge: Ich werde sehr schnell stubenrein, wenn ich merke, dass ich regelmäßig Gassi gehen darf.

Zum Glück sah eine Nachbarin von ihrem Fenster aus, wie ich mich Tag und Nacht auf der Terrasse langweilte und mich nach Gesellschaft sehnte. Sie rief ADPCA an, und die Helfer holten mich dort raus. Gott sei Dank! Nun kann es nur noch besser werden! Hier im Tierheim blühe ich richtig auf.

Gleich nach meiner Ankunft hab ich angefangen, mit den Welpen zu spielen. Ich lebe zwar auch hier nicht in einer Wohnung, aber wenigstens hab ich im Zwinger eine Hütte, ein bequemes Kissen und viel Gesellschaft. Die Pfleger haben zwar auch keine Zeit, mit uns 180 Hunden Gassi zu gehen, aber wenigstens hab ich Auslauf im Freigehege. Für mich ist es das Paradies!

Aber ich hab mir sagen lassen, dass von hier aus jeden Monat ein Transporter nach Deutschland fährt, wo es noch viel besser ist als hier. Dort sollen Menschen sein, die sich liebevoll um Hunde kümmern, ihnen viel Zuwendung und ein hundegerechtes Umfeld bieten. Au ja – da will ich auch mitfahren! Ich würde sicher gut zu Euch passen – ich bin eine ganz liebe, anhängliche Hündin und freue mich über jede Streicheleinheit, auf die ich so lange verzichten musste. Ich werde folgsam und Euch treu ergeben sein, werde Euch mit Zuneigung überhäufen, Eure Liebe in mich aufsaugen und Euch 1000fach zurückgeben. Da sich meine Vorbesitzer überhaupt nicht mit mir beschäftigt haben, kenne ich natürlich noch keine Kommandos. Doch die werde ich schnell lernen und mich an Euch orientieren. Und wenn wir viel zusammen spazieren gehen und spielen, werdet Ihr sehen, was für eine hübsche, schlanke Hündin in mir steckt.

Ich warte gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Greift also bitte bald zum Hörer und meldet Euch bei meiner Vermittlerin Astrid Merz.

Hier noch ein Video von Bianca:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)