Oscar
Portrait Name: Oscar
Rasse: Perro de Aqua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 31 cm (wird um die 40 cm groß)

Hier dürfen wir den bezaubernden Oscar vorstellen, einen sechs Monate (März 2014) alten Mischlingsrüden mit einer momentanen Schulterhöhe von ca. 31 cm. Wenn er ausgewachsen ist, wird unser Schätzchen eine Größe von schätzungsweise ca. 38 - 42 erreichen.
Er lebt jetzt im Tierheim von Emmendingen, wo man ihn gerne besuchen darf.

Es ist absolut erquicklich, den kleinen Mann auf unseren Videos zu bewundern, an seiner Lebendigkeit, seiner unbändigen Lebenslust, Freude und Unbescholtenheit teilzuhaben.
Um so unverständlicher ist sein Schicksal, wurde das herzige Kerlchen doch einfach am Bahnhof von Andujar (Südspanien) ausgesetzt und sich selbst überlassen. Wie leicht hätte ihm dort etwas passieren und er irgendwo abstürzen können, was unweigerlich sein Verderben bedeutet hätte.

Eine junge Dame wurde auf Oscar aufmerksam: an jenem Tag goß es in Strömen; er war gänzlich durchnässt, sein Fell triefte förmlich. Verständlicherweise fühlte er sich in diesem Menschengewimmel und angesichts der ungewohnten, nicht einschätzbaren Geräuschkulisse vollkommen hilflos und verloren. Sein Anblick hätte eigentlich jeden anrühren müssen: ein dünnes, verängstigtes, vor Hunger und Kälte zitterndes Knäuelchen. Sollte es in der Tat niemanden geben, der ihm helfen würde – dies muss er sich wohl unweigerlich gefragt haben.

Jene Dame fasste sich ein Herz und nahm Oscar-Schätzchen mit nach Hause. Nachdem seine ursächlichsten Bedürfnisse erst einmal befriedigt waren, verständigte sie Alberto und bat um seine Unterstützung. Wir sind erleichtert und froh, dass unser Kleiner bis zu seiner Vermittlung bei dieser Familie als Pflegling bleiben darf. So bleibt dem kleinen Wirbelwind das unpersönliche Tierheim erspart und er kann erst einmal das angenehme, häusliche Umfeld genießen sowie die liebevolle Fürsorge dieser Menschen.

Oscar hat sich sehr schnell von der Aufregung und konfusen Stimmung, die er empfunden hat, als er ausgesetzt wurde, erholt. Er entpuppt sich nun als absolut bezaubernder, aktiver Hundejunge, der sozial bestens verträglich ist. Er genießt es, mit anderen Kumpels zusammen zu sein und seinen welpentypischen Spieltrieb auszuleben.
Er ist ein aufgeschlossener, sympathischer, menschenbezogener Bursche, der sich insbesondere mit den Kindern dieser Familie sehr gut versteht. Außerdem ist er sehr schmusebedürftig; Zuwendung und Streicheleinheiten sind ihm jederzeit willkommen.

Wenn Sie diesem herzigen Knuddelbärchen ein kuscheliges Körbchen schenken und ihn als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner. Sie wird sich gerne kümmern und Sie bei dieser Adoption unterstützend begleiten.

Hier kommen noch zwei kleine Videos:

(Sprachen: )