Varinia
Portrait Name: Varinia
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2013 (11 Jahre alt)

Hier dürfen wir die bildhübsche Varinia vorstellen, eine Mischlingshündin im Alter von ca. 10 Monaten (Januar 2014). Sie ist momentan ca. 37 cm groß und wird sicherlich noch ein paar Zentimeter zulegen. Wir schätzen, dass sie ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 42 – 45 cm erreichen wird.

Varinia war in der andalusischen Kleinstadt Marmolejo ausgesetzt worden; es hat sich zwischenzeitlich herumgesprochen, dass sich die Menschen in diesem Ort sehr grausam gegenüber den Tieren verhalten und insbesondere die herrenlosen Hunde ““gern““ als Opfer für Misshandlungen herhalten müssen. Da sie keinen Besitzer mehr haben, besteht keine Gefahr, dass sich jemand beschweren oder gar Anzeige gegen einen Tierquäler erstattet werden könnte ……….
Alberto hat schon mehrere arme Kerlchen aus Marmolejo gerettet und bei sich in seinem Tierheim aufgenommen. Dieses Glück hatte nun auch unser süßes Hundemädchen!

Eine junge Frau beobachtete, wie Varinia allein und sehr irritiert durch die lebhaften, vielbefahrenen Straßen lief. Es war vollkommen unstrittig, dass sie ausgesetzt worden war. Die tierliebe Dame fackelte nicht lange; es gelang ihr, Variana anzulocken und mit nach Hause zu nehmen, wo sie umgehend Antonio, den Tierarzt von Andujar verständigte. Dieser wiederum informierte kurzerhand Alberto und brachte ihm damit frohe Kunde von einem weiteren neuen Schützling, für den wir nun eine liebevolle Familie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz suchen.

Wir sind froh, dass Variana bis zu ihrer Vermittlung und Abreise aus Spanien als Pflegling bei dieser Familie Aufnahme gefunden hat. So bleibt der zarten Hündin das unpersönliche Tierheim erspart und sie kann erst einmal das angenehme, häusliche Umfeld genießen sowie die liebevolle Fürsorge dieser Menschen. Außerdem gibt es dort noch zwei weitere Kumpelchen, so dass immer für Leben „in der Bude“ gesorgt ist und lebhafter, freundschaftlicher Austausch unter Artgenossen gegeben ist.

Varinia hat einen einwandfreien Charakter, sie ist sozial bestens verträglich und versteht sich sehr gut mit ihren männlichen und weiblichen Gefährten. Auch den Menschen begegnet sie vertrauensvoll und aufgeschlossen.

Wenn Sie Gefallen an Variana gefunden haben und der reizenden Hündin ein kuscheliges Körbchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird alle Ihre Fragen bezüglich einer Adoption gerne beantworten und Sie unterstützend begleiten. Schon bald könnte Variana geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet als neues Familienmitglied bei Ihnen einziehen.

Hier kommt ein nettes Video von der Mausi:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79