Almendra
Portrait Name: Almendra
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 35 - 40 cm

Dieses kecke Hundemädel heißt Almendra. Sie ist ein Geschwisterchen des Welpentrios von Mama Pipa. Sie ist etwa vier Monate alt und misst momentan 26 cm (Januar 2014). Obwohl ihr Name dies vermuten ließe, ist sie doch nicht ganz so klein wie eine Mandel. Zu den Riesen wird sie dennoch auch im Erwachsenenalter nicht zählen, da ihre Mutter nur 35 cm groß ist. Als waschechte Mischlingshündin verrät sie natürlich nicht, welche Rassen in ihr stecken. So können ihre zukünftigen Besitzer ein lustiges Rätselspielchen diesbezüglich anstellen.

Almendra sucht nun liebe Zweibeiner, die sich um sie kümmern, denn sie irrte mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern mehrere Wochen herrenlos in der ländlichen Umgebung von Andújar umher. Mama Pipa musste nicht nur sich selbst über die Runden bringen: Auf ihrer Reise als 'Streuner' erlebte sie auch eine oder mehrere kurze Liebschaften mit einem oder verschiedenen Rüden, woraufhin sie drei Welpen zur Welt brachte (Avellana, Pistacho and Almendra). Der Vater der Minis ist unbekannt. Mehrere Leute versorgten die tierische Kleinfamilie mit Futter, doch niemand wollte sich ihrer annehmen.

Pipa ist eine wundervolle Hundemama. Trotz der schwierigen Situation kümmert sie sich prima um ihre Welpen. Doch das Leben auf der Straße ist einfach zu gefährlich für die Vierbeiner. Daher hat Alberto von 'Mi fiel amigo' die Viererbande in seine Obhut genommen und sucht nun mit uns zusammen ein neues Zuhause für Pipa und die Kleinen.

Almendra ist welpentypisch verspielt und liebt es, zu toben und zu fressen. Nach einer Zeit auf der Straße hat sie es nun mehr als verdient, bei einer liebevollen Familie zur Ruhe zu kommen und endlich die große, weite Welt gemeinsam mit ihren Menschen zu entdecken. Möchten Sie der niedlichen Hündin ein neues Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte bei Angelika Thiel, um alle Fragen zum Vermittlungsablauf zu klären.

Hier kommt noch ein Video:

(Sprachen: )