Anibal
Portrait Name: Anibal
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 37 cm, er wird um die 60 cm groß

Achtung! Achtung! Dieser Wonneproppen will mal ein ganz Großer werden! Anibal ist ein 3-4 Monate alter Mischlingsrüde. Noch misst er nur 37 cm, doch seine Endgröße wird vermutlich bei ca. 60 cm liegen. Das kreative Punktemuster auf seinem Fell lässt ihn ganz bezaubernd aussehen.

Als Julia eines Tages mit ihren Hunden spazieren ging, entdeckte sie einen Welpen, der ganz allein auf den Straßen von Andújar nach Nahrung suchte. Die tierliebe Frau kümmert sich gerade als Pflegefrauchen um einen Hund der Tierschutzorganisation ‚Mi fiel amigo‘, daher lag es nahe, sofort Alberto über den tapsigen Vierbeiner zu informieren. Den beiden Tierschützern war schnell klar, dass Anibal höchstwahrscheinlich ausgesetzt wurde. Dies kommt leider viel zu oft vor. Die Menschen nehmen einen Hund bei sich auf und stellen nach einigen Wochen fest, dass vor allem ein Welpe viel Arbeit macht. Viele entledigen sich des Problems, indem sie das Tier einfach aussetzen. So erging es auch Anibal.

Nun wird der Rüde auf einer Pflegestelle in Spanien bestens versorgt und wartet auf ein neues Zuhause. Natürlich ist er noch sehr verspielt und hat das Hundeeinmaleins noch nicht gelernt. Anibal ist Zweibeinern gegenüber freundlich und versteht sich prima mit seinen Artgenossen. Ein so lebenslustiger und neugieriger Welpe brauchte geduldige und liebe Menschen, die ihm ein hundgerechtes Leben bieten können und möchten! Wenn Sie diese Menschen sind, melden Sie sich bitte bei Angelika Thiel.

Hier kommen noch zwei Filmchen von dem Schnuckelchen:

(Sprachen: )