Ari
Portrait Name: Ari
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 30 - 35 cm groß

Vermittelt der Tierschutzverein Europa etwa auch Füchse? Nein, diese zwei Goldstückchen sehen Meister Reineke nur sehr ähnlich. Bevor Sie nun zum Telefon eilen, um schnell die Vermittlerin anzurufen, hier einige Infos über die Geschwisterchen Dafne und Ari:

Der kleine Mischlingsrüde heißt Ari und ist zwei Monate alt (Januar 2014). Sein hellbraunes, fluffiges Fell und die dunkle Gesichtsmaske lassen ihn ganz besonders herzig aussehen. Wenn er ausgewachsen ist, wird er wohl um die 30-35 cm groß sein.

Dafne und Ari haben viel Glück gehabt. Als eine tierliebe Frau in einem Park von Andújar spazieren ging, entdeckte sie die Geschwister, wie sie ausgelassen umhertobten. Unbekümmert spielten die Welpen miteinander, doch nirgendwo war ein Mensch zu sehen, zu dem die zwei gehören könnten. Schnell wurde klar: Diese beiden Hunde waren ausgesetzt worden. Wahrscheinlich hatten die Vorbesitzer bewusst den belebten Park gewählt, um sich ihrer Vierbeiner zu entledigen. Nicht auszudenken, was mit den Welpen geschehen wäre, wenn niemand sich ihrer angenommen hätte! Zum Glück handelte die Finderin sofort und nahm Dafne und Ari zu sich. Außerdem informierte sie den Tierschutzverein 'Mi fiel amigo', um von Alberto und seinem Team Unterstützung bei der Vermittlung zu erhalten.

Bis die Geschwister ein neues Zuhause gefunden haben, werden sie von ihrer engagierten Finderin liebevoll betreut und können schon einmal ihre Entdeckungstour in die große, weite Welt starten. So, nun aber schnell zum Telefon, um mit Angelika Thiel den Vermittlungsablauf zu besprechen! Ari freut sich schon auf ein tolles, endgültiges Zuhause!

Hier kommen noch zwei kleine Videos:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623