Lina
Portrait Name: Lina
Rasse: Hütehund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 27 cm, wird ca. 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Lina, ein Hütehund-Weibchen, ist heute zwei Monate alt (Stand Januar 2014) sie misst 27 cm – wenn sie ausgewachsen ist, dürfte sie um die 50 – 55 cm groß werden.

Kuschelbärchen Lina und ihren Bruder Bosco fanden Kinder auf ihrem Spaziergang mit ihrem Wauzi. Beide lagen in einem tiefen Graben laut weinend und schlimm anzusehen. Die Jungens fragten bei der Polizei an, wer sich um die Welpen kümmern könnte. So wurde "Armantes" informiert, die sofort losfuhren, um die völlig bis auf die Rippen abgemagerten und ausgetrockneten Welpen aus ihrem Graben zu befreien.

Voller Stacheln und Ungeziefer bekamen sie beim Tierarzt ihre ersten notwendigen Behandlungen. Bei jeder Berührung jaulten sie kräftig, wahrscheinlich wurden sie getreten und geschlagen, bevor sie im Graben entsorgt wurden. Sie waren in einem erbärmlichen Zustand. Inzwischen haben sich beide Geschwister gut erholt und spielen und toben miteinander - wobei Lina dabei immer die dominantere zu sein schient.

Im Moment sind sie in einer Pflegefamilie untergebracht, wo sie aber nicht lange bleiben können. Im Refugio ist kein Platz für so kleine Mausis, da
noch Wasser dort vorhanden ist. Die Nächte sind hier im Inland recht kalt, manchmal bis sechs unter Null.

Lina möchte so gerne eine eigene Familie haben, die viel mit ihr unternimmt, denn sie ist ein sehr schlaues Mädchen und wird es mit Treue und Anhänglichkeit danken.

Möchten Sie der Mausi ein schönes Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)