Bosco
Portrait Name: Bosco
Rasse: Hütehund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 25 cm, wird um die 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Bosco, ein Hütehund, ist heute 2 Monate alt (Stand Januar 2014) und misst 25 cm. Wenn er ausgewachsen ist, wird er um die 50 – 55 cm groß.

Kuschelbärchen Bosco und seine Schwester Lina fanden Kinder auf ihrem Spaziergang mit ihrem Wauzi. Beide lagen in einem tiefen Graben, laut weinend und schlimm anzusehen. Die Jungens fragten bei der Polizei an, wer sich um die Welpen kümmern könnte. So wurde "Armantes" informiert, die sofort losfuhren, um die völlig bis auf die Rippen abgemagerten und ausgetrockneten Welpen aus ihrem Graben zu befreien.

Voller Stacheln und Ungeziefer bekamen sie beim Tierarzt ihre ersten notwendigen Behandlungen. Bei jeder Berührung jaulten sie kräftig, wahrscheinlich wurden sie getreten und geschlagen, bevor sie im Graben entsorgt wurden. Sie waren in einem erbärmlichen Zustand. Inzwischen haben sich beide Geschwister gut erholt und spielen und toben miteiander, wobei Lina die Dominante spielt.

Im Moment sind sie in einer Pflegefamilie untergebracht, wo sie aber nicht lange bleiben können. Im Refugio ist kein Platz für so kleine Mausis, da weder Strom noch Wasser dort vorhanden ist. Die Nächte sind hier im Inland recht kalt, manchmal bis sechs Grad unter Null.

Bosco möchte so gerne eine eigene Familie haben, die viel mit ihm unternimmt, denn er ist wie alle Hütehunde ein schlaues Kerlchen. Er wird es mit Treue und Anhänglichkeit danken.

Möchten Sie dem Buben ein abwechslungsreiches Leben schenken? Dann melden Sie sich bitte bei Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)