Baloo
Portrait Name: Baloo
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 38 - 43 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Huhu!!! Haallooo!

Können Sie mir ein paar Minuten Eure Aufmerksamkeit schenken? Sie sind auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienmitglied?

Wir wär’s denn mit mir?

Ich bin doch wahrhaftig ein ganz bezauberndes kleines Puckelchen! So richtig zum Knuddeln und Liebhaben!
So will ich mich schnell vorstellen:

Ich heiße Baloo und bin ein blutjunger Bodequero-Mischlingsjunge im zarten Alter von einem Monat (Januar 2014). Momentan bin ich natürlich noch sehr klein und handlich, doch ich strenge mich an und werde noch kräftig gedeihen; wenn ich ausgewachsen bin, werde ich eine Schulterhöhe von ca. 38 – 43 cm erreichen.

Nun werdet Ihr sicher mehr von mir erfahren wollen und nach meiner Geschichte und meiner Familie fragen? Bedauerlicherweise kann ich nicht allzu viel berichten. An meine Mama oder meinen Papa kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

Ich vermute stark, dass die Besitzer meiner Mama nicht genug aufgepasst haben, als sie jung, attraktiv und gewissermaßen auf „Bräutigam“-Schau flanieren ging. Ganz offenbar muss sie einen Verehrer gefunden haben, der sich ihrem Charme nicht entziehen konnte und... schwuppdiwupp... schon wenige Wochen nach diesem schicksalsträchtigen Ausflug kamen ich und meine Geschwisterchen, Agatha, Sweet und Candy auf die Welt.

Doch – aufgepasst! – nun kommt’s: Wir waren allem Anschein nach vollkommen unerwünscht und Mama’s Besitzer konnten uns wohl nicht schnell genug loswerden. Sie wählten die Variante, uns vier in eine Schachtel zu packen und einfach mal irgendwo auf einer Straße in Andujar abzustellen.
Verständlicherweise wurde es uns schon nach kurzer Zeit in dieser dunklen Umgebung mit der ungewohnten, undefinierbaren Geräuschkulisse ringsumher etwas unheimlich zumute. So beratschlagten wir uns kurz und dachten, es kann sicherlich nicht schaden, wenn wir vier ein wenig Rabatz machen. Vielleicht wird jemand da draußen auf uns aufmerksam und macht Anstalten, sich unser Gefängnis mal näher zu betrachten?

Gesagt, getan… u n d... in der Tat: es funktionierte! Letztendlich entdeckte uns eine tierliebe, aufmerksame junge Dame, die Alberto mit seinen vierbeinigen Schützlingen wann immer sie kann unter die Arme greift und ihn tatkräftig unterstützt. Sie nahm uns mit und beratschlagte anschließend mit Alberto, wo wir vier kleine Schätzchen denn am besten untergebracht werden könnten. Dass sich das Tierheim mit den großen (flüster: manchmal uns Babies gegenüber etwas rücksichtslosen Kumpels) für uns nicht eignet, lag ja eindeutig auf der Hand.

Gott sei Dank trugen Alberto’s weitreichende Beziehungen Früchte: zwei von uns durften in der Privatpension von Tierärztin Milagros Quartier beziehen und zwei wurden zu bekannten Pflegefamilien „verteilt“. Nun sind wir zwar ein wenig traurig, weil wir auseinandergerissen wurden, doch wir sind ja vernünftig und können nachvollziehen, dass es ganz schön anstrengend sein kann, vier solch kleine Rabauken unter einem Dach zu beherbergen. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, dass wir bis zu unserer Vermittlung ein warmes, geborgenes Heim haben dürfen, wo wir beschützt und fürsorglich betreut aufwachsen dürfen bis zu dem sehnsüchtig erwarteten Moment, wenn es dann endlich auf die große Reise zu unseren Familien in Deutschland, Österreich oder der Schweiz geht.

Ich hoffe, ich habe Ihnen einen umfassenden Eindruck von mir und meinen Geschwisterchen vermitteln können? Wollen Sie meine neuen Menschen sein? Ich hoffe sehr und sehne mich danach, dass sich schon bald ein liebevolles Herrchen oder Frauchen findet, das mein Bild entdeckt und mich unumwunden ins Herz schließt.

Eigentlich dürfte es ja nicht so schwierig sein, jemandem zu gefallen, sind wir Bodequeros doch sehr lebensfrohe, aktive, intelligente und recht anpassungsfähige Schnuckis!
Bitte nicht lange zaudern und schnell Kontakt aufnehmen zu meiner Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird Sie Schritt für Schritt bei meiner Adoption sehr gerne begleiten und ein offenes Ohr für Ihre Fragen haben

Hier gibt es noch zwei kleine Videos:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623