Angel
Portrait Name: Angel
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)

Dieser süße Chihuahua-Mischlingsrüde, der uns so traurig, mit großen Augen entgegenblickt, die seine Träume und Sehnsüchte eindeutig zum Ausdruck bringen, hört auf den verheißungsvollen Namen Angel. Der Name ist ein wenig irreführend; man denkt eher an eine Hündin – doch unser Bube ist unzweifelhaft männlich und befindet sich mit ca. 1 Jahr (Januar 2014) im allerbesten Mannesalter! Mit einer Schulterhöhe von nur ca. 35 cm gehört er zu den kleinen Vertretern seiner Rasse.

Leider haben wir so gut wie keine Informationen über Angel’s Vorleben und bisherige Geschichte. Er wurde in Andujar auf der Straße ausgesetzt und irrte hilflos ganz allein umher. Higinia und Maribel, zwei gute Freundinnen von Alberto, die ihn tierschutzseitig immer gerne bereitwillig unterstützen, wurden auf den Buben aufmerksam, als sie sich auf einem Spaziergang mit ihren Hunden befanden. Unser freundlicher, liebesbedürftiger Bursche lief den beiden Frauen und ihren Tieren einfach hinterher, so als gehörte er dazu. Sicherlich wäre dies auch sein innigster Wunsch gewesen! Sie wehrten ihm nicht und nahmen ihn sehr gerne mit; später verständigten sie Alberto.

So ist Angel nun der jüngste Neuzugang in seinem Tierheim. Leider ist unser Schätzchen recht zart besaitet und ein wenig sensibel; das regelrechte Gegenteil eines draufgängerischen, dominanten Haudegens. Dies müssen die ‚Kollegen‘ wohl gespürt haben und tragischerweise wurde Angel gleich am Tag seiner Ankunft im „Refugio“ Opfer eines Angriffs.

Auf dieses schreckliche Erlebnis war Angel natürlich absolut nicht gefasst gewesen, doch offenbar ist er ein kleines Steh-auf-Männchen! Als er nach einem viertägigen Klinikaufenthalt zurück in Alberto’s Tierheim kam, zeigte er sich anfangs etwas ängstlich und verständlicherweise ein wenig zurückhaltend. Ganz unweigerlich poppten die Erinnerungen in seinem Köpfchen wieder hoch. Doch dann gewann er an Zutrauen und - wie ganz eindeutig auf den neuesten Videos von Alberto zu sehen ist – war er sehr schnell wieder bereit, sich seinen Kumpels – selbst den größeren! - anzuschließen und mit ihnen herumzuspringen. Er zeigt keinerlei Berührungsängste und scheint vollkommen unbescholten und arglos. Wir sind sehr froh, dass dieser Vorfall so positiv ausgegangen ist und unser Schätzchen kein Trauma erlitten hat!

Angel hat einen einwandfreien Charakter, der sich mit seinen Artgenossen – trotz dieses Ereignisses – sehr gut versteht. Er ist ein ganz bezaubernder, überaus freundlicher und sehr menschenbezogener Bube, was auch auf den Videos unzweifelhaft zum Ausdruck kommt.

Wenn Sie die Geschichte von Angel berührt hat und Sie den hübschen Buben zu sich nehmen und ihm ein geborgenes Plätzchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Katharina Koch. Angel sehnt sich nach liebevollen Menschen, bei denen er sich geborgen fühlen darf, mit denen er ausgiebig schmusen, spielen und herumtoben darf. Er wird sich ganz gewiss als dankbarer, sehr treuer Begleiter erweisen, der mit Ihnen durch dick und dünn geht.

Hier kommen noch vier Videos:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368