Moca
Portrait Name: Moca
Rasse: Affenpinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo, Ihr lieben Menschen! Ihr seid auf der Suche nach einer treuen Begleiterin?

Bitte verweilt bei mir - hört Euch meine Geschichte an!
Doch zuvor darf ich mich, wie es sich für ein wohlerzogenes Mädchen gehört, erst einmal vorstellen:

Mein Name ist Moca. Ich bin eine Affenpinschermischlingshündin im viel versprechenden Alter von 1 Jahr (Januar 2014) und habe somit noch mein ganzes Leben vor mir. Mit einer Schulterhöhe von ca. 31 cm bin ich ein ziemlich kleines, um nicht zu sagen recht „handliches“ Schätzchen, das problemlos und unaufwändig überallhin mitgenommen werden kann.

Übrigens, bitte bitte lasst Euch nicht abschrecken: mein Gebiss ist nicht ganz hundertprozentig und gehört rassebedingt einfach dazu. Bei einem Schönheitswettbewerb kann ich wohl nicht den ersten Platz belegen, doch – keine Sorge! – dies ist wirklich nur ein gewisser optischer Makel, ansonsten ergeben sich keinerlei Nachteile und beim Fressen habe ich nicht die geringsten Beeinträchtigungen.
Es wäre schön, wenn Ihr meinen übrigen Vorzügen mehr Gewicht beimessen würdet: Zum einen habe ich ein wunderschönes, weiches und kuscheliges Fell und zum anderen habe ich sehr viele, angenehme und positive charakterliche Vorzüge: So bin ich beispielsweise ein sehr lebenslustiges, fröhliches, aktives, überaus menschenbezogenes Hundemädchen. Ihr könnt mich auf den beigefügten Videos bewundern. Menschen sind für mich unheimlich wichtig! Auch wenn mich meine bisherigen Besitzer nicht fair und anständig behandelt haben, begegne ich allen Menschen gänzlich unvoreingenommen, voller Vertrauen  einfach nur freundlich und respektvoll. Ich sehne mich so sehr nach liebevollen Zuwendungen, Streicheleinheiten und ein wenig gemeinsame Beschäftigung; all dies habe ich bisher entbehren müssen. Dabei bin ich ein sehr sensibles Schätzchen, sozial bestens verträglich mit meinen männlichen und weiblichen Kumpels, keineswegs dominant und stets darauf erpicht, Diskussionen oder Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Doch nun habe ich Euch recht lange auf die Folter gespannt – Ihr wollt ja Näheres über mein bisheriges Leben erfahren. Im Prinzip ist meine Geschichte recht unspektakulär:
Mein Frauchen und Herrchen wandten sich vor ein paar Tagen an Alberto und baten ihn, sich um mich zu kümmern und eine neue Familie für mich zu suchen. Sie erzählten ihm, sie seien kürzlich umgezogen und der neue Vermieter würde Tiere in der Wohnung nicht erlauben.

Na ja – eine überaus dürftige Ausrede! Mehr noch – eine wahrhaft traurige Entschuldigung! Wenn ich meinen Vierbeiner lieb habe, dann suche ich mir nur solche Wohnungen aus, bei denen keine Einwände gegen Hundehaltung bestehen. Ich habe gemerkt, dass Alberto diese Ausrede gleich durchschaut hat, doch er hat auf weiteres gutes Zureden verzichtet, da er befürchten musste, dass mich meine Leute in die Tötungsstation stecken würden, wenn er zu viele unangenehme Fragen stellen würde.

So befinde ich mich nun in Alberto’s Tierheim und hoffe, dass bald ganz liebe Menschen auf mich aufmerksam werden, die mich als neues Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten. Ich darf Euch versichern, ich werde ganz bestimmt eine unkomplizierte unbescholtene, treue und sehr dankbare künftige Wegbegleiterin sein.

Wenn es Ihnen leid tut, wie rücksichtslos und ohne Moral und Gewissen so manche Menschen Tiere behandeln und Sie unserer süßen Moca das lange entbehrte kuschelige Körbchen schenken, ihr Liebe, Fürsorge und Geborgenheit zuwenden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Schon bald könnte Moca geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79