Paty
Portrait Name: Paty
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm, wird ca. 63 cm groß
Aufenthaltsort: germany

So einen Hund haben Sie noch nie gesehen? Kein Wunder, denn unsere Paty ist ein absolut außergewöhnlicher Vierbeiner!

Was wir mit Sicherheit über die tolle Hündin sagen können, ist, dass sie 58 cm groß und zwischen 8 und 9 Monaten alt ist. Und sie ist ein Mischling. Dann beginnt jedoch das Rätselraten. Da wir nur vermuten können, welche Rassen in ihr stecken und ihre Eltern nicht kennen, lässt sich auch die Endgröße nur auf ca. 63 cm schätzen.
Egal, wie auch immer Mama und Papa aussehen, Paty ist eine Wunderhübsche! Mit ihr an Ihrer Seite treffen Sie garantiert keinen anderen Vierbeiner, der fast genau so aussieht.

Wie kommt nun so eine schöne Hündin zum Tierschutz? Leider kennen viele Menschen die Worte Verantwortung und Tierliebe nicht. Sie setzen die treuen Begleiter auf vier Pfoten einfach aus und nehmen keine Rücksicht darauf, dass der Hund dann die Welt nicht mehr versteht.

Paty streunte seit zwei Wochen in einem Dorf in der Nähe von Andújar umher, als Alberto von der Tierschutzorganisation 'Mi fiel amigo' sie entdeckte. Eine Anwohnerin hatte mit der lieben Hündin Freundschaft geschlossen und freute sich jedes Mal, wenn Paty zum Streicheln und Spielen vorbeischaute. Vor allem mit den Kindern der Familie tobte sie gern herum. Obwohl die ganze Familie von ihr begeistert war, wollte der Vater Paty nicht bei sich aufnehmen, weshalb sie weiter auf der Straße lebte. Doch nun drängte die Zeit, denn Nachbarn hatten die städtischen Hundefänger informiert. In ein oder zwei Tagen sollte Paty eingefangen werden. Ob sie den baldigen Frühlingsanfang dann überhaupt noch erlebt hätte, ist fraglich. Alberto handelte schnell und nahm Paty mit in sein Tierheim, wo sie nichts mehr zu befürchten hat.

Bei solch einer hübschen, mit Artgenossen verträglichen und lieben Hündin sollte es doch ein Leichtes sein, eine sportliche, motivierte Familie zu finden, die einer jungen, lernbegierigen Paty ein schönes Leben schenken möchte.
Meinen Sie nicht auch? Bitte melden Sie sich bei Angelika Thiel.

Hier kommen noch zwei Videos von der mausi:

(Sprachen: )