Betty
Portrait Name: Betty
Rasse: Bichon-Malteser Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hier dürfen wir eine ganz bezaubernde, süße kleine Biene, namens Betty vorstellen! Unser Bichon-Malteser-Mischlingsmädchen ist gerade mal ca. 8 Monate alt (Januar 2014). Vermutlich wird sie noch ein paar Zentimeter wachsen - ihre momentane Schulterhöhe beträgt nur ca. 26 cm, doch den üblichen Größenrahmen der kleinwüchsigen Hundchen wird sie sicherlich nicht durchbrechen.

Falls Sie sich über ihr Fell wundern: Betty hat normalerweise ein wunderschönes, langes, seidiges Haarkleid, doch, da ihr nicht die erforderliche Pflege und Zuwendung zuteil wurde, musste sie unlängst erst einmal geschoren werden.

Die unbeschwerte Betty wurde in einem etwas dubiosen, gefährlichen Stadtteil von Cordoba ausgesetzt. Unser Schätzchen hatte wahrhaftig einen achtsamen Schutzengel, zumal in diesem Distrikt viele Zigeuner leben, die die Tiere „gerne“ misshandeln und auch dafür bekannt sind, blutige Hundekämpfe mit grauenvollem Ende auszutragen. Ein Passant entdeckte die kleine Maus, die etwas irritiert und hilflos umherirrte. Er nahm sie mit nach Hause, doch seine Hündin, eine schon etwas betagtere, 10 jährige Cockermischlingsdame, hatte einen Konflikt mit Betty – vermutlich wollte sie ihr Zuhause nicht mit einer solch hübschen, lebensfrohen Rivalin teilen.
Der Kreis schließt sich nun, nachdem eine Nachbarin, die gut mit Alberto befreundet ist, bei ihm in Andujar anrief und um dringende Hilfe für Betty bat.

Unser Schätzchen befindet sich jetzt auf Pflegestelle bei Higinia, einer erfahrenen, tierlieben Dame, die Alberto wann immer sie kann gerne unterstützt. Bei ihr befinden sich aktuell auch noch andere kleine Junghunde, so dass sich Betty bis zu ihrer Vermittlung in bester Gesellschaft befindet.

Betty ist ein sozial bestens verträgliches Hundchen, absolut liebenswert und einfach nur hinreißend. Sie ist sehr verspielt und genießt ihr Dasein in fürsorglicher und beschützter Obhut.

Wenn Sie Gefallen an diesem süßen Hundemädchen gefunden haben und Betty gerne ein weiches Kuschelplätzchen bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Katharina Koch. Sie wird all Ihre Fragen rund um eine Adoption gerne beantworten und Sie auf diesem Weg unterstützend begleiten.

Hier kommen noch zwei Videos:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368