Benjamin
Portrait Name: Benjamin
Rasse: Yorkshire Terrier
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)

Hallo, Ihr Lieben!

Schaut mich an: Bin ich nicht ein bildhübscher, knuffiger Schatz?

Mein Name ist Benjamin (so wie es sich für einen kleinen Erdenbürger gehört; passt optimal, nicht wahr!); ich bin ca. acht Monate alt (Januar 2014) und zähle mit einer Schulterhöhe von ca. 27 cm zu den beschützenswerten, kleinen Hundchen.

Es erübrigt sich zwar nahezu, dies anzumerken, aber, um meine Vorstellung zu komplettieren, darf ich noch erwähnen, dass ich ein reinrassiger Yorkshire-Bube bin.
Ich weiß, irgendwie blicke ich Euch auf den Fotos recht traurig und freudlos, wenn nicht gar geradezu illusionslos entgegen….Aber wisst Ihr, meine Geschichte ist doch wirklich zu simpel und echt nur traurig und enttäuschend. Hört selbst und macht Euch ein eigenes Bild davon:
Wobei es gar nicht viel zu erzählen gibt; in simplen Worten darf ich berichten, dass mein Frauchen, eine ältere Dame unlängst Tierarzt Antonio von Andujar aufgesucht und ihn gebeten hat, er möchte mich - sozusagen „stehenden Fußes“ und vor allem gleich an Ort und Stelle - einschläfern. Die Begründung war, sie wolle keine Hund mehr haben; es sei ihr lästig, sich um mich zu kümmern, mich zu versorgen und sich dann zu allem Übel auch noch um meine ursächlichen Bedürfnisse kümmern zu müssen und mit mir Gassi zu gehen.

Stellt Euch vor?!?! Was sagt Ihr dazu? Ich bin noch nicht einmal ein Jahr auf dieser Welt, habe nichts verbrochen, niemandem etwas zuleide getan...und dann solch ein Urteil, das auf mich heruntergesaust ist wie ein Damoklesschwert. Ich dachte, ich höre nicht richtig und in meinem Kopf begann es, zu wirbeln und zu brodeln, um schnellstmöglich noch einen Ausweg aus dieser verhängnisvollen, sprichwörtlich todbringenden Situation zu finden und diesem grauenvollen Schicksal zu entrinnen. Da hörte ich, wie Antonio sagte, er würde sich um mich kümmern; Frauchen brauche sich um mich keine Sorgen mehr zu machen und sei von der Verantwortung für mich für immer entbunden.

Häääää?! Was meinte er wohl und was sollte das letztendlich für mich bedeuten? Ich war nun noch mehr durcheinander und wie erstarrt. Dann nahm Antonio den Telefonhörer in die Hand und rief Alberto an und erkundigte sich, ob er noch ein Plätzchen für mich kleinen Schatz in seinem Tierheim frei hätte, was letztendlich kein Thema war.
So bin ich nun dort gelandet und in Sicherheit vor Meuchelmord (entschuldigt diesen Ausdruck, aber ich fand das Verhalten meiner Besitzerin (als „Frauchen“ möchte ich sie nicht einmal mehr in Gedanken bezeichnen) absolut haarsträubend, einfach nur ganz furchtbar und verantwortungslos! Darf gar nicht mehr drandenken, sonst komme ich wieder ganz außer mir…. Jetzt hoffe ich, dass sich schon bald ein lieber Mensch findet, der von meinem Anblick gleich ‚hin und weg‘ ist und sich gleich in mich verliebt hat. Es wäre toll, wenn ich schon bald wieder ein festes, liebevolles Zuhause haben dürfte und in geborgener Obhut schon bald wieder - wie es sich für einen jungen Buben gehört - Freude, Unbeschwertheit und Lebenslust ausstrahlen könnte.

Von meinem Charakter her bin ich ein unkomplizierter, freundlicher, sozial bestens verträglicher Hundejunge. Da ich bislang nicht sehr verwöhnt worden bin und mir meine frühere (etwas betagte) Besitzerin in vielerlei Hinsicht (was meinen Spieltrieb anbelangt, meine Bewegungsfreudigkeit, etc) nicht gerecht werden konnte, präsentiere ich mich eher als ruhiges Kerlchen. Mit den männlichen und weiblichen Kumpeln im Tierheim komme ich problemlos klar – wobei ich zugeben muss, dass ich mich im „Refugio“ nicht so rundum wohlfühle, nachdem ich ja bislang immer ein häusliches Umfeld gewohnt war.

Wenn Sie berührt sind von Benjamin’s Geschichte und diesem herzigen Burschen ein neues Heim und viele viele Zuwendungen und gemeinsame Unternehmungen bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Schon bald könnte Benny-Schätzchen bei Ihnen sein und Sie durch dick und dünn begleiten!

Hier kommt noch ein Video von dem Schätzchen:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79