Hansa
Portrait Name: Hansa
Rasse: Malteser-Havaneser Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 28 – 32 cm

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid auf der Suche nach einem treuen, freundlichen, vierbeinigen Begleiter? Nach einem neuen Familienmitglied?
Schaut mich an! Ich bin doch eine ganz süße und bezaubernde, kleine Maus!

Ich will mich gerne vorstellen:

Mein Name ist Hansa - etwas ungewöhnlich und vielleicht auch gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu; aber Ihr könnt mich ja sehr gerne umtaufen und Euch etwas Schöneres, Gefälligeres überlegen. Ich verspreche, ich bin ganz offen und werde mich einem neuen Namen nicht verschließen!
Nun also weiter: Ich bin ein ca. drei Monate altes (Februar 2014) Malteser-Havanser-Mischlingsmädchen. Wenn ich ausgewachsen bin, werde ich eine Schulterhöhe von ca. 28 – 32 cm erreichen – also ein kleines Schnauzerchen bleiben, das man problemlos überall hin mitnehmen kann.

Sicherlich seid Ihr gespannt auf meine Geschichte und begierig darauf, zu erfahren, warum ausgerechnet ich hübsches Hundekind eine neue Familie suche. So sehr viel gibt es nicht zu berichten und schon gar nichts Spektakuläres. Tja, stellt Euch vor, mein Herrchen war ein 80 jähriger Mann, der vor kurzem im Krankenhaus gestorben ist. Seine Familie hat absolut nichts mit mir am Hut und hat es kategorisch abgelehnt, mich bei sich aufzunehmen.
Eine Nachbarin hatte – GOTT SEI DANK! - Erbarmen und traf ein Übereinkommen mit Alberto: bis zu meiner Vermittlung nach Deutschland darf ich bei ihr bleiben. Sie nimmt mich als Pflegling auf und so muss ich kleines Hascherl nicht ins Tierheim umziehen. Puhh! Ich kann Euch gar nicht sagen, welch großer Stein mir vom Herzen fällt!

Vorläufig bin ich beruhigt, zumal ich mich in einem häuslichen Umfeld, in liebevoller Atmosphäre geborgen weiß. Meine Pflegemama wird bis zu meiner Abreise gut für mich Sorge tragen und mir sicherlich schon einmal die wichtigsten Benimmregeln beibringen.

Wie alle Welpenkinder bin ich ein fröhliches, lebenslustiges, aktives, sehr freundliches und unbedarftes Mädelchen. Ich bin gespannt, was das Leben für mich zu bieten hat und bin sehr neugierig und offen für all die Vielfalt, die mich erwartet.

Wenn Sie Gefallen an diesem süßen Schätzchen gefunden haben und Hansa gerne ein weiches Kuschelplätzchen bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Schon bald könnte unser herziger Wirbelwind bei Ihnen einziehen; sicherlich wird sie die gewohnte Routine und geregelten Abläufe bei Ihnen zuhause ein wenig durcheinanderbringen.

Hier kommen noch zwei kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79