Hada
Portrait Name: Hada
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß - mindestens 55 cm

Name: Hada
Alter: drei Monate
Endgröße: mind. 55 cm

Hallo ihr Zweibeiner!
Habt ihr schon einmal so ein süßes Fellknäuel wie mich gesehen? Gebt es doch zu, habt ihr nicht! Mein Name ist Hada und ich bin ein waschechter … ähm … na ja, so genau weiß ich das auch nicht. Sagen wir einfach mal Mischling. Auf jeden Fall vereinen sich in mir relativ große Rassen. Schon jetzt – mit meinen drei Monaten – lebe ich auf relativ großen Pfötchen. Daher schätzt man meine Endgröße auf mindestens 55 cm.
Gewissheit bringt da natürlich erst die Zukunft, wenn ich ausgewachsen bin! Euch ist sicherlich schon mein hübsches Fellmuster aufgefallen. Da bin ich auch ziemlich stolz drauf. Punkte stehen ja schließlich nicht jedem.

Ich weiß nicht, ob ihr das schon wusstet, aber es gibt ganz schön gemeine Menschen! Obwohl ich niemandem etwas getan habe, setzten mich meine Vorbesitzer einfach auf den Straßen eines kleinen Städtchens in der Nähe von Andújar aus. Warum? Tja, keine Ahnung. Das frage ich mich auch. Mit meinen drei Monaten fiel es mir ganz schön schwer, mich durchzuschlagen. Ich habe es nur geschafft, weil etwas nettere Zweibeiner mir ab und zu etwas zu trinken und zu fressen gegeben haben. Noch dazu haben meine Vorbesitzer meinen Schwanz kupiert.
Das tat höllisch weh! Was für eine Welt! Irgendwann kam ein Mann vorbei und sprach ganz freundlich mit mir. Ich hatte das Gefühl, dass er mir nichts Böses will und da habe ich all meinen Mut zusammen genommen und bin ihm gefolgt.
Er heißt Alberto und er arbeitet für den Tierschutzverein 'Mi fiel amigo'. Ich sage euch, ich hatte einen guten Riecher!
Jetzt bin ich nämlich auf einer Pflegestelle, wo es sogar weiche Kissen und jede Menge Fressen gibt! Himmlisch! Die Menschen hier haben mir allerdings gesagt, dass ich nicht immer bei ihnen bleiben kann. Also habe ich mich gleich auf die Suche nach einer neuen Familie gemacht. Darf ich bei euch einziehen?
Dann ruft bitte Astrid Merz an und ich packe schnell meine Koffer.

Hier kommt noch ein Filmchen von mir:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)