Lindsay
Portrait Name: Lindsay
Rasse: Border Collie x Landseer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wächst noch
Aufenthaltsort: Andújar

Hier dürfen wir die bildhübsche Border-Collie x Landseer Mischlingshündin Lindsay vorstellen. Sie ist erst ca. sechs Monate alt (Februar 2014), mit einer momentanen Schulterhöhe von ca. 50 cm jedoch bereits auffallend groß. Ganz gewiss wird sie noch einige Zentimeter wachsen; mit welcher Statur sie uns komplett ausgewachsen überraschen wird, können wir aktuell jedoch nicht einschätzen.

Lindsay’s Geschichte ist relativ unspektakulär - Glücklicherweise hat sie nichts Schlimmes erlebt und musste in ihrem jungen Leben auch keine üblen Erfahrungen machen. Sie lebte mit ihrem bisherigen Frauchen in einer kleinen Wohnung. Sicherlich wäre es dort in einigen Monaten sehr beengt gewesen, doch der Grund, die bezaubernde Hündin abzugeben, war ein anderer. Die junge, alleinstehende Dame ist aufgrund einer beruflichen Veränderung täglich mindestens 10 Stunden abwesend. Da es natürlich keinen Sinn macht, unseren neugierigen und verspielten Wirbelwind so lange unbeaufsichtigt allein zu lassen, wandte sich die Dame an Alberto und bat um seine Unterstützung.

So befindet sich Lindsay nun im Tierheim in Andujar, wo sie es genießt, mit den anderen Kumpels zusammen zu sein, herumzutollen und in spielerischen Kämpfchen Kräfte zu messen. Unser lebenslustiges, unbescholtenes Hundemädchen ist hier bis zu ihrer Vermittlung nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestens aufgehoben und fühlt sich sehr wohl. Wobei Lindsay’s große Sehnsucht unzweifelhaft einem liebevollen Zuhause gilt. Trotz angenehmem Umfeld ist eine eigene Familie mit verantwortungsbewussten, fürsorglichen Menschen selbstverständlich unersetzbar für jedes Hundekind.

Wir hoffen, dass sich schon bald eine aktive, sportliche Familie findet, die Lindsay bei sich aufnehmen möchte. Der Besuch einer Hundeschule, Agility-Kurse und sonstige spannende Unternehmungen wird Lindsay ganz bestimmt mit großer Begeisterung quittieren.

Unsere Süße hat einen absolut untadeligen, einwandfreien Charakter; sie ist sehr aufgeschlossen, souverän und freundlich und begegnet den Menschen voller Vertrauen und Wohlwollen.

Wenn Sie der reizenden Lindsay ein kuscheliges XL-Körbchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Nicole Bucher. Sie wird Sie bei dieser Adoption begleiten und steht gerne für all Ihre Fragen zur Verfügung. Schon bald könnte diese schöne Hündin mit ihrem aufmerksamen, interessierten Blick bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch drei kleine Videos:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848