Tierra
Portrait Name: Tierra
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses reizende Labrador-Mischlingsmädchen hört auf den schönen spanischen Namen Tierra. Sie ist ca. 9 Monate alt (Februar 2014) und momentan ca. 46 cm groß. Sicherlich wird sie noch ein wenig wachsen und letztendlich zu den mittelgroßen Vertretern ihrer Gattung zählen.

Die anhaltende Wirtschaftskrise in Spanien hat ihre Fangarme ausgestreckt und gewissermaßen auch indirekt Tierra’s Leben nachhaltig beeinflusst und verändert:
Ihr Frauchen, eine junge Dame, die allein in einem Haus etwas außerhalb auf dem Land lebt, muss momentan mit ernsthaften finanziellen Problemen kämpfen, da sie ihren Arbeitsplatz verloren hat. Es ist leider nicht sehr abwegig, dass sie sogar ihr Häuschen wird verkaufen und in eine kleine Wohnung nach Cordoba umziehen müssen. In der Stadt stehen die Vermieter der Hundehaltung üblicherweise ablehnend gegenüber; sie beziehen in dieser Hinsicht eine recht unerbittliche Haltung und sind ganz und gar nicht gesprächsbereit – noch dazu, wenn es sich um mittelgroße oder gar große Tiere handelt.

Tierra’s Frauchen ist vollkommen untröstlich über die Aussichten, ihre über alles geliebte Hündin in absehbarer Zeit abgeben zu müssen… Doch welcher Ausweg sollte sich bieten? Ihre Familie ist nicht bereit, ihr zu helfen, um dieses Schicksal abzuwenden; auch sie leben in Wohnungen und können bzw. dürfen ein ““Hundchen““ dieser Größe nicht bei sich beherbergen.

Über Tierra’s Wesen können wir folgendes berichten:
Sie ist sozial bestens verträglich, versteht sich einwandfrei mit ihren weiblichen und männlichen Artgenossen, ist – absolut typisch für einen Labrador(mischling)!!! – ein sehr menschenbezogener Weggefährte, der allen Zwei- und Vierbeinern stets freundlich gesonnen ist und sowohl Mensch als auch Tier grundlegend sehr aufgeschlossen und voller Vertrauen begegnet.

Die Schwester von Tierra’s Frauchen hat zwei Kinder, die häufig zu Besuch kommen. Tierra ist geradezu vernarrt in diese jüngeren Erdenbürger. Nichts Schöneres als mit diesen beiden Kindern spielen, ausgelassen herumtoben und Blödsinn machen zu können!

Sicherlich hätte Tierra auch großen Spaß am Besuch einer Hundeschule oder an Agility Kursen; ganz bestimmt gibt es auch noch viel zu lernen und Gemeinsames zu entdecken.
Wenn Sie sich von Tierra’s Geschichte angesprochen fühlen und diese bezaubernde Hündin als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Schon bald könnte dieses schöne Hundemädchen geimpft und gechipt bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch zwei Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79