Chechu
Portrait Name: Chechu
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 43 cm, wird um die 50 cm groß

Hallo, Hallo, schaut mal, Ihr lieben Mitmenschen!

Ich möchte mich gerne vorstellen!

Bin ich nicht ein ganz heißer niedlicher Feger?

Ich höre auf den schönen, recht exklusiven Namen Chechu und bin ein knuffiger Mischlingsrüde im noch zarten Alter von ca. sieben Monaten (Februar 2014). Momentan bin ich ca. 43 cm groß, aber – darauf könnt Ihr wetten! - ich werde noch ein paar Zentimeter zulegen. Allerdings will ich gewiss nicht übertreiben… zu den großen und so richtig kräftigen, starken Kerlchen werde ich mich, wenn ich ganz ausgewachsen bin, sicherlich nicht zählen können.

Bitte lasst Euch von meinem etwas zerzausten Aussehen nicht abschrecken! Ich kann Euch garantieren, wenn Ihr auf einen reizenden Buben mit wuscheligem Haarkleid steht und nicht gerade eine geschleckte, tadellos sitzende Frisur bevorzugt, trefft Ihr mit mir ganz gewiss eine sehr gute Wahl. Nach einem gründlichen Bad mit anschließendem Friseurbesuch werdet Ihr mich – „Wetten!?!“ - nicht wiedererkennen. Ehrlich gesagt, sind mir die ständigen Haare im Gesicht selbst recht lästig, aber mein Herrchen, ein Schäfer, legt nicht so großen Wert auf Äußerlichkeiten. Ihn „juckt“ es nicht, wie ich daher komme. Außerdem ist Geld etwas knapp und überhaupt hält er mich recht ‚burschikos‘ und hat er eine sehr sehr legere Auffassung von Hundehaltung.

Wenn ich aufrichtig bin, muss ich zugeben, dass ich ein wenig verwahrlost bin und auch in keinster Weise verwöhnt oder liebevoll umsorgt. Für mein Herrchen dienen Tiere ausschließlich dem Nutzen der Menschen. Er hält Liebe und Streicheleinheiten eher für Verschwendung. Im Grunde weiß ich gar nicht, ob er an mir hängt und ich ihm etwas bedeute…

Pst! Wollt Ihr Euch mal zu mir herunterbeugen? Ich möchte Euch ein Geheimnis verraten: (Flüster) „Eigentlich bin ich zutiefst betrübt, dass ich nicht der ausgesprochene Liebling meines Herrchens sein darf! Ich fühle mich im Grunde todunglücklich und sehne mich unendlich nach einem Menschen, der mich GANZ DOLL liebhat, mich knuddeln und verwöhnen möchte! Statt dessen habe ich immer das Gefühl, ich bin jederzeit ersetzbar und, glaubt mir, das tut richtig weh im Herzen!“

So wie es gerne alle Hundehalter in den kleinen spanischen Dörfern handhaben, lässt mich auch mein Besitzer in der Regel frei umherstromern und ohne Leine laufen. Dies birgt natürlich immer die Gefahr, dass ich von einem Auto überfahren oder gestohlen werden könnte. Außerdem werden Kerlchen wie ich grundsätzlich nicht geimpft oder irgendwie ärztlich grundversorgt („das könnte ja Geld kosten“). Die Folge davon ist, dass solche Schätzchen wie ich in der Regel kein hohes Alter erreichen ….

Doch nun hat mich Alberto zu sich genommen und mir ganz fest versprochen, dass er sich um mich kümmern und eine liebevolle Familie für mich suchen wird. Ich hoffe, dass seine Bemühungen bald von Erfolg gekrönt sein werden und ich mich bald auf die große spannende Reise nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz aufmachen darf.

Was könnte wohl sonst noch für Euch interessant sein? Ah ja, sicherlich wollt Ihr wissen, was ich für ein Bursche bin. Nun, da Eigenlob bekanntlich immer ein wenig stinkt, schlage ich vor, Ihr betrachtet Euch am besten die beigefügten Videos – die sprechen eigentlich für sich und geben einen unverfälschten Eindruck wieder: Hier könnt Ihr sehen, dass ich ein sehr fröhlicher, freundlicher und sozial bestens verträglicher Bube mit einem vollkommen untadeligen Charakter bin. Ganz ohne Übertreibung darf ich sagen, dass ich ein recht unkomplizierter Hundejunge bin – kurzem ein absolut idealer Gefährte für jede Familie. Auch mit meinen männlichen und weiblichen Kumpels habe ich ebenfalls keine Probleme – im Gegenteil ein Spielgefährte ist mir jederzeit gerne willkommen.

Wenn Sie unseren bezaubernden Schatz ins Herz geschlossen haben und ihn als treuen Begleiter bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Schon bald könnte der süße Chechu bei Ihnen einziehen. Dass dies – wie bei jedem Neuankömmling - Ihre bisherigen Routineabläufe ein wenig durcheinander wirbeln wird, darauf sollten Sie sich einstellen.

Hier sind noch zwei Videos von dem kleinen Mann:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79