Laica
Portrait Name: Laica
Rasse: Collie Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Laica ist eine hübsche Colliemischlingshundedame von zwei Jahren (geboren am 1.12.2012) und hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Ihr Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ.

Die arme Laica wurde im Refugio von Armantes, Calatayud, abgegeben, weil ihr Besitzer sie nicht mehr versorgen konnte - oder wollte. Wir als Tierschützer werden dann immer belehrt, dass wir verpflichtet sind, Tiere aufzunehmen, bevor sie ausgesetzt werden. Laica lebte also bisher in einer Familie und ist natürlich sehr traurig im Refugio. Ausserdem sind ihre Pfoten nicht an den Kies gewohnt und sie versucht, vorsichtig aufzutreten weil sie ihr weh tun.

Unsere Mausi ist verträglich mit ihren Artgenossen und laut Aussagen des Besitzers soll sie mit auch Katzen kein Problem haben, sie macht einen Rückzieher, wenn sie angefaucht wird. Sie würde nur mit ihnen spielen wollen.

Mit den Freiwilligen Helfern im Refugio ist sie noch sehr zurückhaltend, doch nach und nach wird sie immer zutraulicher und lässt sich auch schon streicheln.
Wer Collies kennt, kennt auch die Zurückhaltung allem Fremden gegenüber.

Laica sehnt sich wieder nach einer Familie mit einem Kuschelbettchen. Vielleicht findet sie ja bald eine liebevolle Familie, das würden wir uns für sie sehr wünschen.

Nicole Bucher können Sie gerne kontaktieren, wenn sie Interesse an unserer Collieschönheit haben.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775