Aramis
Portrait Name: Aramis
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Adújar

Hier dürfen wir Ihnen ein ganz armes Kerlchen vorstellen: Unser Bodequero-Junge hört auf den Namen Aramis. Er ist ca. 5 Jahre alt (Juni 2014) und zählt mit einer Schulterhöhe von nur ca. 37 cm zu den kleinen Kerlchen.

Aramis wurde anlässlich einer Beißattacke mit anderen Hunden ganz übel zugerichtet und sehr schwer verletzt.
Es ist wahrhaftig ein Wunder, dass er die schlimmen Verletzungen, die er am ganzen Körper davongetragen hat, überlebt hat. Sein Wunsch, durchzuhalten und nicht aufzugeben, trotz starker Schmerzen und langwieriger, aufwändiger Therapie haben ihn am Leben gehalten. Er ist ein wirklich tapferer kleiner Krieger – ein herziger Hundejunge, der uns auf den Fotos so hilfesuchend und flehentlich anschaut.

Wie so oft, ist das Leben sehr ungerecht und wie immer stellt sich die unerklärliche Frage nach dem „Warum?“ Aramis versteht diese Welt sicherlich momentan nicht mehr: zum einen dieser grausame Vorfall, zum anderen hat ihn auch noch sein Herrchen im Stich gelassen und herzlos einfach alleine in der Klinik zurückgelassen. Ganz offenbar schreckte sein Besitzer vor den Arztkosten zurück, die seine Mittel absolut überstiegen hätten. Gleichzeitig nehmen wir jedoch an, dass er gewiss auch kein Einsehen darin gehabt hätte, Aramis überhaupt behandeln zu lassen. Für ihn hätte sicherlich die naheliegendste Lösung darin bestanden, unseren Buben kurzerhand einschläfern zu lassen.

In einem längeren Prozess muss sich unser tapferes Schätzchen nun von allen Strapazen erholen und bis zu seiner vollständigen Genesung noch eine gewisse Zeit in Antonio’s Tierklinik in Andujar bleiben. Täglich wurden seine fürchterlichen Wunden mit Salbe behandelt; mit entsprechenden Medikamenten (Antibiotika und Analgetika) werden seine Schmerzen in erträglichem Umfang gehalten. Auf dem ersten beigefügten Video und den Fotos können Sie einen Eindruck seiner schwerwiegenden Verletzungen gewinnen.

Aramis ist ein bestens sozialisierter Junge, sehr freundlich und liebenswürdig. Er hat sich während seines bisherigen Aufenthalts in der Klinik durchweg ausgezeichnet und völlig untadelig verhalten und nie - auch nicht infolge der schrecklichen Schmerzen - auch nur mit einem Funken von Unmut, Abwehr oder Aggression reagiert. Es gefällt ihm, dem Praxis- und Klinikleben beizuwohnen – hier ist immer Abwechslung und letztendlich auch Ablenkung von sich selbst geboten. Außerdem bieten sich viele willkommene Gelegenheiten, die ersehnten Streicheleinheiten von den Mums und Dads der Patienten einzuheimsen. Wir sind froh, dass sich unser süßer Bube seine Aufgeschlossenheit bewahrt und keinen seelischen Schaden oder gar ein Trauma davongetragen hat; er ist sehr menschenbezogen und überhaupt nicht scheu oder ängstlich.

Wenn Sie berührt sind von Aramis’ schrecklicher Geschichte und seinem grausamen Schicksalsschlag und Sie diesem reizenden Kerlchen ein liebevolles Zuhause und ein sorgenfreies Dasein schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten. Aramis wird sich für Ihre Liebe und Fürsorge mit Sicherheit sehr dankbar erweisen und Ihnen ein treuer und anhänglicher Gefährte sein.

Dank Ihrer Spenden, die Sie auf unserer Seite vom Tierschutzverein Europa unter Erfolge aufgeführt finden, konnte der kleine Mann wieder ganz hergestellt werden.
DANKE!

Hier gibt es noch ein Video von dem Kerlchen nach dem Vorfall:

Und hier ist ein Video nach der Ausheilung der Wunden:

Update vom 11. 06. 2014:

Wir freuen uns sehr, überaus gute Neuigkeiten über Aramis und seinen Gesundheitszustand berichten zu können!

Betrachten Sie unsere brandaktuellen Fotos (Stand Juni 2014):
Aramis hat sich bestens von seinen schweren Verletzungen erholt! Es grenzt nahezu an ein Wunder, aber sehen Sie selbst, die schrecklichen Wunden haben sich in der Zwischenzeit fast vollständig geschlossen!

Wenn Sie unseren anhänglichen, menschenbezogenen, liebenswerten Buben auf dem beigefügten Video bewundern, können Sie erkennen, dass er sich ganz normal bewegen kann; es sind keine Einschränkungen zurückgeblieben. Aramis kann nun wieder ein ganz normales Leben führen!

Wir sind sehr glücklich über diese Entwicklung! Bewundern Sie unseren bezaubernden Hundejungen auf den neuen Bildern: Sein trauriger, ängstlicher, resignierter Blick und Gesichtsausdruck sind verschwunden – er strotzt vor uneingeschränkter Freude und Lebenslust und sieht nun mit gespannter Erwartung einem Leben bei liebevollen, fürsorglichen, verantwortungsbewussten Menschen entgegen.

Wir hoffen SEHR, dass Aramis nun bald die große Reise in sein neues Zuhause antreten kann – seine wenigen Habseligkeiten sind bereits gepackt........

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623