Kimi
Portrait Name: Kimi
Rasse: Rauhhaardackel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 26 cm, wird um die 29 - 31 cm groß

Dieser freundliche und liebenswürdige kleine Rauhhaardackel-Mischlingsrüde wurde kurz und bündig auf den Namen Kimi getauft. Unser niedlicher Bube ist ca. 8 Monate alt (März 2014) und momentan ca. 26 cm groß. Er wird noch ein paar Zentimeter wachsen, letztendlich jedoch mit einer geschätzten Schulterhöhe von ca. 29 – 31 cm zu den kleinen Hundchen zählen.

Kimi’s Geschichte ist recht schnell erzählt: Auch er gehört bedauerlicherweise zu den Tieren, die von ihren Besitzern aus unerfindlichen Gründen als „überflüssig“ erachtet und kurzerhand einfach irgendwo ausgesetzt wurden. Kimi-Schätzchen wurde in unmittelbarer Nähe der privaten Tierpension von Veterinärin Milagros an einen Laternenpfahl angebunden. Die Tierärztin gewahrte ihn dort und nahm ihn als weiteren Schützling bei sich auf.

Bis zu seiner Vermittlung nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz darf unser süßes Puckelchen bei Milagros bleiben; hier ist er gut aufgehoben und wird bestens versorgt. Trotz optimaler medizinischer Versorgung – sollte diese unerwarteterweise von Nöten sein – hoffen wir, dass Kimi schon bald „seine Koffer packen“ und zu seiner neuen Familie abreisen kann.

Wie auch ganz eindeutig auf den beigefügten Videos zu erkennen ist, hat Kimilein einen einwandfreien, völlig untadeligen Charakter. Er ist überaus freundlich und aufgeschlossen, begegnet allen Menschen schwanzwedelnd und vertrauensvoll. In der großen Sehnsucht nach Zuwendung und Streicheleinheiten legt er sich gerne bereitwillig auf den Rücken und streckt sein kleines Bäuchlein hin, um liebkost zu werden.

Er ist sozial bestens verträglich und erfreut sich an dem Umgang mit seinen Kumpels. Es ist herzerquickend, ihn in der Tierpension mit seinen anderen weiblichen und männlichen Kollegen herumtollen und spielen zu sehen.

Wenn sich Kimi mit seinem süßen Gesichtchen und seinem fragend-sehnsüchtigen Blick in ihr Herz geschlichen hat und sie unserem Buben Geborgenheit und Fürsorge angedeihen lassen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.
Schon bald könnte Kimi als vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch zwei kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79