Carolina
Portrait Name: Carolina
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 35 - 45 cm
Aufenthaltsort: germany

Hier dürfen wir die bezaubernde Mischlingshündin Carolina vorstellen. Ist sie nicht ein bildhübsches, überaus charmantes Hundemädchen, das einen bereits vom bloßen Betrachten der Fotos in den Bann zieht? Mit ihrem unschuldigen, treuen, erwartungsvollen und offenen Blick hat sie doch eine ganz außergewöhnliche und sehr starke Ausstrahlung!

Carolina ist ca. drei Monate alt (März 2014) und wird sich – insbesondere größenmäßig – noch sehr entwickeln. Unsere Schätzung, was ihre Schulterhöhe als ausgewachsenes Hundchen betrifft, tendiert zu einer Größenordnung von ca. 35 – 45 cm.

Sicher sind Sie gespannt, Näheres vom bisherigen Leben dieser herzigen Maus zu erfahren, doch bedauerlicherweise können wir nicht viel berichten. Alberto’s neuer Schützling wurde einfach ausgesetzt und von ihrem bisherigen Besitzer neben einem Abfallcontainer angebunden.

Das junge Welpenkind als überflüssig zu erachten und sie auf diese Art und Weise loszuwerden, ist eine Sache - doch sie an einen bestimmten Ort zu fesseln, wo sie der Willkür von Passanten ausgesetzt ist, erachten wir als besonders gemein, verantwortungslos und wahrhaft niederträchtig. Es ist geradezu an der Tagesordnung in Andalusien, dass sich die Menschen einen großen Spaß daraus machen, ein ausgesetztes, insbesondere auf diese Weise vollkommen hilfloses Tier zu misshandeln und zur eigenen Belustigung zu quälen.

In der Tat zitterte unser Schätzchen auch am ganzen Körper als Mercedes, eine gute Bekannte von Alberto sie in ihrem Gefängnis entdeckte. Die ältere Dame musste ihr einige Zeit gut zureden, ehe es ihr glückte, Carolina mitzunehmen und ehe sie bereit war, ihr widerstandslos zu folgen.

Gott sei Dank gelang es Alberto, das Hundekind bei einer erfahrenen Pflegefamilie unterzubringen. Ihr vorübergehender Ziehvater, Juan, beherbergt bereits mehrere männliche und weibliche Kumpelchen und besitzt auch drei eigene Katzen. Wir sind froh, dass sich Carolina nun absolut optimal in einem behüteten, häuslichen Umfeld und in geborgener Atmosphäre von dieser üblen Erfahrung, ausgestoßen und zurückgewiesen worden zu sein, erholen kann. Schon bei seinem ersten Besuch bei Juan konnte sich Alberto selbst davon überzeugen, dass sich Carolina bereits in kürzester Zeit sehr gut eingelebt und Vertrauen gefasst hat. Sie entwickelt sich hervorragend und unproblematisch im Kreis ihrer Artgenossen und zeigt sich schon jetzt sehr menschenbezogen und verschmust.

Wenn Sie der bildhübschen Carolina ein neues Zuhause schenken und die Süße als vollwertiges Familienmitglied gerne bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Carolina’s Koffer sind ganz gewiss schnell gepackt und schon bald könnte das lebenslustige Hundekind bei Ihnen einziehen.

Hier kommt ein Video:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79