Chow
Portrait Name: Chow
Rasse: Havaneser
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 26 cm, wird ca. 28 - 33 cm

Dieser überaus bezaubernde, bildhübsche Havaneser-Rüde hört auf den burschikosen Namen Chow. Seinem Aussehen nach zu schließen, liegt für uns die Vermutung nahe, dass er ein reinrassiger Junge ist. Er ist momentan ca. 7 Monate alt (März 2014) und ca. 26 cm groß. Sicherlich wird er größenmäßig noch ein wenig zulegen; wir schätzen, dass er ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 28 – 33 cm erreichen wird.

Es ist zwar nahezu unvorstellbar und ganz gewiss nicht nachvollziehbar, doch auch Chow erhielt von seinen bisherigen Besitzern - bildlich gesprochen - den Stempel “überflüssig“, “ungewollt“, ““keine Verwendung““. Dies klingt zwar sehr bösartig und lieblos, doch genau diese Behandlung wurde unserem süßen kleinen Feger zuteil, indem er auf den Straßen von Andujar einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde. Es ist müßig, sich Gedanken darüber zu machen, was sein Frauchen oder Herrchen wohl bewogen hat, sich auf diese verantwortungslose Art und Weise ihres Vierbeiners zu entledigen.

Auf jeden Fall hat Chow großes Glück gehabt - es ist ihm nichts zugestoßen! Eine tierliebe, aufmerksame Passantin entdeckte den niedlichen Buben, realisierte, dass er herrenlos war und nahm ihn mit nach Hause. Natürlich war ihr von Alberto’s unermüdlichen Einsätzen zum Wohle bedürftiger Tiere zu Ohren gekommen; sie verständigte ihn umgehend und bat um seine Hilfe auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gleichzeitig bot sie an, Chow bis zu seiner Vermittlung und Abreise aus Spanien als Pflegehundchen bei sich aufzunehmen. Wir sind sehr froh über diese Lösung, zumal unserem fröhlichen, unbescholtenen Kerlchen dadurch der Aufenthalt im nüchternen Tierheim erspart bleibt.

Die Havaneser (sowie natürlich auch artverwandte Rassemischlinge) sind ja bekanntlich sehr intelligente, lernwillige Hunde mit einem absolut einwandfreien Charakter. Auch unser Schätzchen schlägt hier nicht aus der Art. Wie Sie auf den beigefügten Videos sehen können, ist er ein sehr lebenslustiger, freundlicher und ausgelassener Bursche; sehr menschenbezogen und anschmiegsam, jederzeit gerne bereit zum Kuscheln und Schmusen.

Wenn Sie sich in unser Schätzchen verliebt haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Chow’s Habseligkeiten sind schnell zusammengepackt und schon bald könnte unser Kleiner als neues und vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch zwei Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79