Isaac
Portrait Name: Isaac
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 32 - 35 cm groß

Dieser niedliche Chihuahua-Mischlingsrüde hört auf den seltenen und ungewöhnlichen Namen Isaac. Sollte der Klang dieses Namens eher mit der Assoziation an eine große, gewaltige und mächtige Erscheinung verknüpft sein, so darf man schmunzelnd sagen: „Pustekuchen! Weit gefehlt und irregeleitet!“ Denn unser bezaubernder Hundejunge ist - ganz im Gegenteil - gerade mal ca. 27 cm groß; rassegetreu zählt er natürlich zu den kleinwüchsigen Kerlchen. Isaac ist momentan ca. 5 Monate alt (März 2014); wir gehen davon aus, dass er noch ein paar Zentimeter zulegen wird und ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 32 – 35 cm erreichen wird.

Isaac und sein Schwesterchen, Isadora wurden auf den Straßen von Andujar, Alberto’s direktem Wirkungskreis ausgesetzt. Die beiden Süßen wurden von Alberto’s Mutter beim Gassigehen mit ihren eigenen Hunden entdeckt. Sie erkannte sehr schnell, dass die beiden Schnuckis herrenlos und ganz offensichtlich als „überflüssig“ deklariert worden waren. Ihr vorheriger Besitzer hatte den üblichen, recht unspektakulären Weg gewählt, die Kleinen loszuwerden, indem er sie einfach an einem belebten Ort allein zurückließ. Angelockt mit schmackhaften Wurststückchen kamen die beiden vollkommen unbedarft, fröhlich, bereitwillig und hungrig herbei.

Natürlich fackelte Alberto nicht lange, es stand für ihn außer Frage, Isaac und Isadora vorübergehend in seinem Tierheim Asyl zu gewähren. Wir sind sicher, dass unsere beiden Schätzchen nicht lange werden warten müssen, bis wir ein neues, liebevolles Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen für sie gefunden haben.

Sie können Isaac auf dem beigefügten Video bewundern. Er ist ein überaus sympathischer, lebenslustiger kleiner Feger, der – wie alle jungen Hunde - neugierig und interessiert die Welt erkunden möchte. Den Menschen begegnet unser Süßer aufgeschlossen und ohne Vorbehalte; auch Fremden gegenüber ist er nicht zurückhaltend. Mit seinen männlichen und weiblichen Kumpelchen hat er keine Probleme. Der schönste Zeitvertreib besteht im Spielen und Herumtoben, Kräfte messen und Blödsinn machen.

Wenn Sie unseren bezaubernden Schatz ins Herz geschlossen haben und ihn als treuen Begleiter bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Petra Bezler. Schon bald könnte der niedliche Isaac bei Ihnen einziehen.

Hier kommt noch ein Video von dem Schätzchen:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623