Isadora
Portrait Name: Isadora
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 32 - 35 cm groß

Diese niedliche Chihuahua-Mischlingshündin mit ihren markanten Augenbrauen hört auf den hoheitsvollen, erhabenen Namen Isadora. Sollte der Klang dieses Namens eher mit der Assoziation an eine große, eindrucksvolle und stattliche Erscheinung verknüpft sein, so darf man schmunzelnd sagen: „Pustekuchen! Weit gefehlt und irregeleitet!“ Denn unser bezauberndes Hundemädchen ist - ganz im Gegenteil - gerade mal ca. 27 cm groß; rassegetreu zählt sie natürlich zu den kleinwüchsigen Kerlchen. Isadora ist momentan ca. 5 Monate alt (März 2014); wir gehen davon aus, dass sie noch ein paar Zentimeter zulegen wird und ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 32 – 35 cm erreichen wird.

Isadora und ihr Brüderchen, Isaac wurden auf den Straßen von Andujar, Alberto’s direktem Wirkungskreis ausgesetzt. Die beiden Süßen wurden von Alberto’s Mutter beim Gassigehen mit ihren eigenen Hunden entdeckt. Sie erkannte sehr schnell, dass die beiden Schnuckis herrenlos und ganz offensichtlich als „überflüssig“ deklariert worden waren. Ihr vorheriger Besitzer hatte den üblichen, recht unspektakulären Weg gewählt, die Kleinen loszuwerden, indem er sie einfach an einem belebten Ort allein zurückließ. Angelockt mit schmackhaften Wurststückchen kamen die beiden vollkommen unbedarft, fröhlich, bereitwillig und hungrig herbei.

Natürlich fackelte Alberto nicht lange, es stand für ihn außer Frage, Isadora und Isaac vorübergehend in seinem Tierheim Asyl zu gewähren. Wir sind sicher, dass unsere beiden Schätzchen nicht lange werden warten müssen, bis wir ein neues, liebevolles Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen für sie gefunden haben.

Sie können Isadora auf dem beigefügten Video bewundern. Sie ist ein überaus sympathisches, schmusebedürftiges und freundliches Schätzchen, das - wie alle jungen Hunde - neugierig und interessiert die Welt erkunden möchte. Den Menschen begegnet unsere Süße aufgeschlossen und ohne Vorbehalte; auch Fremden gegenüber ist sie nicht zurückhaltend. Mit ihren männlichen und weiblichen Kumpelchen hat sie keine Probleme. Der schönste Zeitvertreib besteht im Spielen und Herumtoben, Kräfte messen und Blödsinn machen.
Wenn Sie unsere bezaubernde, kleine Maus ins Herz geschlossen haben und sie als treue Begleiterin bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Schon bald könnte die niedliche Isadora bei Ihnen einziehen.

Hier kommt noch ein Video von dem Mäuschen:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623