Whisky
Portrait Name: Whisky
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 52 cm, wird um die 60 cm groß

Dieser Prachtkerl heißt Whisky und ist sieben Monate alt (März 2014). Als kleines Schneeflöckchen kann man ihn nicht gerade beschreiben – er misst momentan 52 cm und wird wohl später um die 60 cm groß werden – weiße Schönheit trifft es eher. Und er ist die Sanftheit auf vier Pfoten.

Nun sucht Whisky ein neues Zuhause. Die Schuldigen hierfür sind uns leider unbekannt, denn die gemeinen Menschen, die ihn aussetzten, taten dies heimlich. Was wir sicher wissen ist, dass Whisky fortan auf den Straßen von Córdoba lebte. Jeden Morgen wartete er vor einer Schule auf die Kinder. Er wartete und wartete, um wenigstens ein wenig von den Schulkindern gestreichelt zu werden. Diese freuten sich jeden Tag aufs Neue, den freundlichen Kerl zu begrüßen. Doch die Eltern waren anderer Meinung: Sie informierten die städtischen Hundefänger, um den ungeliebten Gast loszuwerden. Whiskys Schicksal schien besiegelt, weil es schwierig ist, einen Weg aus dem städtischen Tierheim zu finden und viele werden dort getötet.

Doch Whisky hatte einen fleißigen Schutzengel. Aura, eine tierliebe Bewohnerin dieses Stadtteils von Córdoba, hatte den jungen Rüden schon mehrmals vor der Schule beobachtet. Sie informierte Alberto von der Tierschutzorganisation ‚Mi fiel Amigo‘, doch sein Tierheim war wie so oft hoffnungslos überfüllt. Wenig später erfuhr Aura von den Anrufen beim städtischen Hundefänger.

Nun war schnelles Handeln gefragt, um Whisky zu retten. Alberto setzte alle Hebel in Bewegung und schuf noch ein Plätzchen für den netten Kerl. Whisky spielt und tobt für sein Leben gern – mit seinen Artgenossen und mit netten Zweibeinern.

Möchten Sie diesem anhänglichen und hübschen Rüden ein neues Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte bei Astrid Merz.

Hier kommen noch zwei Videos von de Mausebären:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)