Simba
Portrait Name: Simba
Rasse: Golden Retriever Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 46 cm, wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hier dürfen wir Ihnen den entzückenden, bildhübschen Simba vorstellen, einen Golden Retriever Mischlingsrüden im Alter von ca. 5 Monaten (März 2014). Momentan präsentiert sich unser Bube mit einer Größe von ca. 46 cm – doch natürlich wird er noch kräftig zulegen, so dass er sich später in der Riege der großen Hunde platzieren kann.

Glücklicherweise hat unser junger Wirbelwind keine schlimme Vorgeschichte, die von üblen Erlebnissen oder gar Misshandlungen geprägt ist. Simba muss zwar von seinem bisherigen Frauchen - aus übergeordneten, insbesondere aus Vernunftgründen - abgegeben werden, doch dieser Familienwechsel vollzieht sich mit Anstand und in dem fürsorglichen Bestreben, ein liebevolles Zuhause für ihn zu finden.

Sein Frauchen, eine junge Mama mit einem nunmehr vierjährigen Sohn hatte unseren Hundejungen im Alter von einem Monat bei sich aufgenommen. Offenbar hat sich die Dame ein wenig verschätzt; sie war davon ausgegangen, dass Simba ein kleines Schnauzerchen bleiben würde. Nachdem er nun Woche um Woche prächtig wuchs und gedieh und es irgendwann nicht mehr glaubhaft erschien, dass sein Wachstum stagnieren würde, musste Frauchen schwersten Herzens den Entschluss fassen, sich von Simba zu trennen. Da sie nur in einer äußerst kleinen Mietwohnung leben, macht es absolut keinen Sinn, unseren bezaubernden Feger auf solch beengtem Raum, noch dazu auch ohne Garten und ausreichend Auslauf aufwachsen zu lassen. Möglicherweise hat sich die junge Frau auch ein wenig im Hinblick auf ihre finanzielle Mittel verkalkuliert ……

Sie erfuhr von Alberto’s großem Einsatz für bedürftige Tiere und wandte sich nun hilfesuchend an ihn. Wir hoffen, dass wir schon bald eine neues Zuhause für unseren kleinen „Löwen“ finden. Sicherlich hätte er auch viel Spaß am Besuch einer Hundeschule und am Zusammensein und Toben mit gleichgesinnten Kumpelchen.

Simba hat einen vorbildlichen, einwandfreien Charakter, der über jeden Zweifel erhaben ist. Insbesondere mit dem kleinen Jungen versteht er sich bestens; die beiden sind ein Herz und eine Seele. Auch auf den beigefügten Videos ist klar ersichtlich, dass Simba sehr aufgeschlossen, freundlich, anhänglich und sehr menschenbezogen ist.

Wenn Sie sich beim Anblick dieses sympathischen Burschen verliebt haben und Sie ausreichend Platz haben, Simba ein kuscheliges XL-Körbchen bereit zu stellen, so nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel. Schon bald könnte unser Süßer seine Habseligkeiten zusammenpacken und sich auf diegroße Reise zu Ihnen begeben.

Hier kommen noch zwei kleine Videos:

(Sprachen: )