Ciro
Portrait Name: Ciro
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2010 (14 Jahre alt)

Dieser bezaubernde, sehr anhängliche, freundliche Yorkshire-Mischlings-Rüde hört auf den Namen Ciro. Er ist ca. vier Jahre alt (März 2014) und zählt mit einer Schulterhöhe von nur ca. 31 cm zu den kleinwüchsigen Hundchen.

Auch Ciro gehört zu den Schätzchen, die einfach irgendwo auf der Straße von ihrem bisherigen Besitzer ausgesetzt wurden. Die Gründe hierzu entziehen sich unserer Kenntnis. Auch steht es uns natürlich keineswegs zu, zu beurteilen, ob sie berechtigt sind oder nicht. Dennoch erachten wir es für äußerst verantwortungslos und moralisch nicht vertretbar, diesen kleinen Buben einfach so hilflos, allein und auf sich gestellt irgendwo in der Stadt zurückzulassen. Welch ungerechte, undankbare, gemeine Behandlung diesem unschuldigen, treu ergebenen und seinem Frauchen oder Herrchen vollkommen ausgelieferten Gefährten und Begleiter gegenüber.

Auf unseren Fotos können Sie Ciro in voller – allerdings leider sehr ungepflegter – Haarpracht sowie nach seinem ““Friseurbesuch““ bewundern. Es war unvermeidbar, den niedlichen Buben zu scheren, zumal sein Fell sehr verwahrlost und vernachlässigt war.

Unser charmanter Feger befindet sich nun bei Alberto in seinem Tierheim in Andujar und wartet sehnsüchtig auf seine Chance, die große Reise nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz antreten zu dürfen. Wir hoffen, dass sich schon bald liebevolle Menschen für ihn interessieren, zumal das Tierheim für einen solch kleinen, grundsätzlich recht schutzbedürftigen Buben sicherlich kein Ort ist, der Geborgenheit, Heimatgefühl oder Zugehörigkeit vermittelt.

Ciro hat einen einwandfreien, noblen Charakter: Er ist ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und insbesondere sehr menschenbezogen. Auch Fremden gegenüber ist er nicht scheu oder zurückhaltend; allen „Zweibeinern“ begegnet er sehr aufgeschlossen und in freudiger, vertrauensvoller Erwartung. Offenbar ist es für ihn nicht vorstellbar, dass ihm von den Menschen Gefahr drohen könnte. Er sehnt sich nach einem Geborgenheit vermittelnden Zuhause und träumt von den lange entbehrten Streicheleinheiten.

Wenn Sie sich in Ihrem Herzen angesprochen fühlen und sich beim Anblick dieses herzigen Hundebuben etwas in Ihrem Inneren gerührt hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Elli Schlicht. Sie wird Sie gerne Schritt für Schritt bei dieser Adoption begleiten, so dass Ciro-Schätzchen schon bald als neues Familienmitglied bei Ihnen einziehen könnte.

Hier kommen noch zwei kleine Videos von dem Kleinen:

(Sprachen: )