Tierschutzverein Europa

Piker
Portrait Name: Piker
Rasse: Sibirischer Husky
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2005 (19 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name : PIKER

Geschlecht : Männlich

Rasse: Sibirischer Husky

Alter: Februar 2005

Schulterhöhe: 65 cm

Hallo, ich bin Piker!

Meine Geschichte ist traurig, aber nicht weil ich bösen Menschen begegnet bin, sondern weil ich einen wunderbaren Menschen verloren habe. Neun Jahre lang hab ich bei meinem Herrchen gewohnt, der mich liebte, lange Spaziergänge mit mir machte, mir gutes Futter gab und mich mit Spielsachen verwöhnte. Kann man es als Hund besser treffen? Wir waren ein eingespieltes Team und hätten uns nie getrennt. Doch dann passierte etwas Furchtbares!

Mein Herrchen bekam Magenkrebs, und als er in die Endphase kam, war seine größte Sorge, was wird aus mir wird, wenn er nicht mehr da ist. Er hat zwar einen Bruder, aber der kann sich leider nicht um mich kümmern. Er hatte von Perros con Alma gehört und bat die Tierschutzorganisation um Hilfe. Er wollte, dass die Vermittler ein gutes Zuhause für mich finden.

Als er mich dann samt meinem Körbchen und meinen Spielsachen ins Tierheim brachte, wusste ich, dass es jetzt ernst wird. Unsere Verabschiedung war herzzerreißend, sogar die Pfleger weinten. Es ist so traurig, wenn man einen geliebten Menschen verliert, mit dem man den Großteil seines Lebens verbracht hat. Die ersten Tage in der Hundepension waren sehr schlimm für mich. Ich habe nur noch geweint und lag den ganzen Tag trauernd in meinem Zwinger.

Vor ein paar Tagen ist mein Besitzer gestorben. Am liebsten wäre ich mit ihm über die Regenbogenbrücke gegangen, aber ich hab noch ein paar Jährchen vor mir. Inzwischen habe ich mich in der Hundepension eingelebt und Freundschaften geschlossen – sowohl mit Hunden als auch mit Menschen. So langsam kann man wieder etwas Fröhlichkeit in meinen stahlblauen Augen erkennen.

Meine letzten Jahre möchte ich trotzdem nicht hier verbringen, sondern wieder zu liebevollen Menschen ziehen. Ihr müsst keine Angst haben, dass ich auf immer trauern werde. Es ist wie bei den Menschen: Wenn der Partner stirbt, ist es schlimm, und auch wenn man ihn nie vergessen wird, kann man trotzdem eine neue Liebe finden und sich darauf einlassen. Das ist bei Hunden nicht anders. Wollt Ihr diese Menschen sein? Dann würde ich gerne zu Euch ziehen – egal ob mit oder ohne Kissen und Spielsachen.

Nehmt mich aber bitte nicht aus Mitleid oder weil ich so hübsch bin. Huskys brauchen eine sichere Hand. Erziehen müsst Ihr mich aber nicht mehr, denn ich laufe sehr gut an der Leine, fahre gern Auto, beherrsche Kommandos und bin dank meines Alters ein liebevoller und ruhiger Hund, den Ihr nicht acht Stunden am Tag auspowern und bespaßen müsst wie einen jungen Husky.

Gebt mir die Chance, noch einmal ein inniges Verhältnis zu Menschen aufzubauen. Nur dann kann das neue Glück die Trauer ablösen.

Eines muss ich aber fairerweise noch erwähnen: Ich hatte früher ein paar epileptische Anfälle, aber die habe ich mit meinen Medikamenten gut im Griff. Mein letzter (leichter) Anfall war vor drei Jahren, und der Tierarzt meint, ich könnte sogar die Medikamente so langsam absetzen.

Selbstverständlich bin ich komplett geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.

Alles weitere erzählt Euch meine Vermittlerin ;Marion Pöschl

Hier kommen noch zwei Videos von dem wunderschönen Rüden:



Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 5550958
Handy: 0152 02505974
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38