Alaska
Portrait Name: Alaska
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 45 cm groß

Drei hinreißende Welpen suchen ein neues Zuhause: die Mädels Alaska und Alabama und der Rüde Tennesse. Zarte 2,5 Monate sind sie erst alt und sie sind ausgesprochen hübsche Mischlinge. Wenn sie ausgewachsen sind, werden sie wohl um die 45 cm groß werden.
Auf den Fotos sehen Sie Alaska. Ihr braunes Öhrchen sieht ganz besonders schick zum weißen Fell aus. Auch ihre Nase hat bisher noch nicht viel Farbe abbekommen. Lediglich einige Punkte haben sich dorthin verirrt. Das kann sich aber mit der Zeit noch ändern . Vielleicht bekommt Alaska also noch ein schwarzes Näschen, mit dem sie die Gerüche dieser Welt entdecken kann. Nun fehlen nur noch die richtigen Menschen, die genauso begeistert auf ein Abenteuer warten wie die kleine Hündin.

Die drei Geschwister irrten hilflos auf einer stark befahrenen Straße in der Nähe von Andújar umher. Wie durch ein Wunder überlebten sie den Spießrutenlauf. Ein Pärchen entdeckte die Zwerge und trug sie in die rettende Sicherheit ihres Autos. Die Welpen waren unendlich glücklich über die plötzliche Zuneigung und den Schutz, sodass sie sofort erleichtert einschliefen. Wahrscheinlich sind sie wie so oft das Ergebnis einer ungewollten Trächtigkeit einer Hündin, deren Besitzer den vierbeinigen Nachwuchs nicht versorgen wollten. Selbst die Suche nach einem neuen Zuhause scheint zu viel verlangt zu sein. Leider kommt es viel zu häufig vor, dass Menschen ihre Hunde ins Auto laden, um dann aus der Stadt herauszufahren. Sie werfen die Vierbeiner aus dem Auto, sobald sie meinen, dass sie niemand beobachtet. Und die Kleinen werden ihrem Schicksal überlassen. Nur selten überleben die Hunde diese gefährliche Situation.

Die Knuffis hatten großes Glück, sie sind noch am Leben. Nun suchen wir gemeinsam mit der Tierschutzorganisation ‚Mi fiel amigo‘ ein neues Zuhause für die drei. Welpen sind neugierig, verspielt und voller Lebensfreude. Sie scheinen zu sprühen vor Energie und zaubern den Zweibeinern ein Lächeln auf die Lippen. Darf Alabama Sie durch die Welt begleiten? Im April kann sie gechipt, geimpft und mit EU-Heimtierausweis zu Ihnen reisen. Bis dahin kümmern sich die tierlieben Retter um die Kleinen. Bitte melden Sie sich bei…

Hier kommt noch ein kleines Filmchen von Alaska:

(Sprachen: )