Leona
Portrait Name: Leona
Rasse: Shar Pei X Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2012 (12 Jahre alt)

Ein herzliches „Hallo“ an alle, die mich hier auf der Seite auf der Suche nach dem richtigen vierbeinigen treuen Gefährten besuchen kommen!

Seid freundlich gegrüßt und willkommen geheißen!

Ich wurde auf den schönen Namen Leona getauft und bin momentan ca. 1 ½ Jahre alt (März 2014). Rassetechnisch bin ich als Shar-Pei X Terrier Mischlingsmädchen eher ein exotischeres Schätzchen, das man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass ich ein wirklich einzigartiges Mädelchen bin, zumal ich längere Haare habe als meine reinrassigen Kumpane und ich mit einer Schulterhöhe von nur ca. 37 cm auch erheblich kleiner und ““handlicher““ bin.

Sicher seid Ihr gespannt auf meine bisherige Lebensgeschichte! Leider kann ich nicht viel berichten und mit detaillierten Stories aufwarten. Was mir widerfahren ist, ist recht unspektakulär und passiert in letzter Zeit leider sehr vielen meiner Artgenossen: ich bin, aus welchen Gründen auch immer - „ich schwöre, ich habe mir nichts Böses zuschulden kommen lassen!!!!“ - einfach auf der Straße ausgesetzt worden. Hilflos und in zunehmender Panik, Angst und Sorge vor dem Alleinsein bin ich in Marmolejo, einem kleineren Ort nahe Andujar umhergeirrt.

Glücklicherweise hatte ich einen achtsamen Schutzengel. Eine junge Dame wurde auf mich aufmerksam; sie war sich offenbar, ohne lange zu überlegen, gleich darüber im Klaren, dass ich herrenlos war und so nahm sie mich kurzentschlossen mit zu sich nach Hause. Welche Überraschung, als ich dort angekommen, feststellen durfte, dass sie noch andere Schützlinge bei sich beherbergt. Sie ist eine sehr tierliebe und hundeerfahrene Dame, bei der ich mich sehr wohl und gut aufgehoben fühle!

Gott sei Dank habe ich in diesem geschützten Umfeld, in häuslicher Atmosphäre liebevolle Aufnahme gefunden und muss nicht ins unpersönliche Tierheim umziehen. Trotzdem wäre ich natürlich tief beglückt, wenn sich schon bald liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen für mich interessieren würden und ich demnächst meine Koffer packen könnte, um die große Reise nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz anzutreten.

Über meinen Charakter braucht Ihr Euch kein großes Kopfzerbrechen zu machen! Ich bin recht unkompliziert und habe – ungelogen und ohne übertriebenes Eigenlob – einen einwandfreien Charakter. Ich bin ein aufgeschlossenes, sehr menschenbezogenes Mädchen, das immer gerne die Nähe der zweibeinigen Begleiter sucht. Darüber hinaus ist es mir wichtig, es meinen Menschen einfach nur recht zu machen und zu Gefallen zu sein. Trotzdem bin ich natürlich keine „Schlaftablette“ – im Gegenteil: ich bin sehr verspielt und liebe es, mit meinen männlichen und weiblichen Kumpelchen herumzutollen und spielerisch Kräfte zu messen.

Wenn Sie die hübsche Leona bei sich aufnehmen und ihr einen Platz als vollwertiges Mitglied in Ihrer Familie einräumen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Hier kommt noch ein Filmchen von der Mausi:

(Sprachen: )