Portrait Name: Nancy
Rasse: Jack Russel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 27cm, wird um die 30 - 35 cm groß

Hier dürfen wir ein ganz bezauberndes, quietschfideles und quicklebendiges Jack-Russell-Mischlingsmädchen vorstellen: unsere niedliche Nancy ist momentan ca. 5 Monate alt (März 2014) und ca. 27 cm groß; vollständig ausgewachsen wird sie eine Schulterhöhe von schätzungsweise 30 – 33 cm erreichen.

Unglaublich, aber wahr, wurde die junge Maus einfach irgendwo auf der Straße ausgesetzt und hilflos sich selbst überlassen. Es kümmerte ihre vorherige Besitzer in keinster Weise, was ihr hätte zustoßen können. Offenbar war die einzige Devise, Nancy loszuwerden – aus welchem Grund auch immer. In Anbetracht der kritischen wirtschaftlichen Lage veranlassen häufig finanzielle Beweggründe die Menschen zu solch einer verantwortungslosen Lösung.

Glücklicherweise hatte unser Schätzchen einen wachsamen Schutzengel. Eine junge Dame entdeckte Nancy und nahm sie vorsorglich erst einmal unter ihre Fittiche. Im Gegensatz zu den früheren Besitzern verhielt sie sich sehr souverän und fürsorglich: ohne großartig über ihr Tun nachzudenken, erschien es ihr einfach richtig, Nancy primär von diesem gefährlichen Ort wegzuholen und sie zum nächsten Tierarzt mitzunehmen.

Wie es der berühmte Zufall so will, befand sich gerade Alberto bei Veterinär Antonio, um einen seiner Schützlinge medizinisch versorgen zu lassen. So schließt sich der Schicksals-Kreis wieder – natürlich nahm sich Alberto der herzigen Nancy an. Barbara, die „Finderin“ und Retterin erklärte sich bereit, das Hundekind bis zu seiner Vermittlung nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz bei sich zu beherbergen.

Wir sind sehr froh über dieses unverhoffte, großmütige Angebot. So bleibt es unserem “”Quirli”” erspart, im unpersönlichen Tierheim auszuharren. Prima, dass sie in einem schützenden, häuslichen Umfeld die ersten Regeln des Zusammenlebens zwischen Mensch und Tier erlernen und erfahren darf.

Wie schon eindeutig auf den beigefügten Videos zu erkennen ist, ist Nancy von ihrem Charakter her ein fröhliches, sympathisches Schnuckelchen. Sie begegnet den Menschen vollkommen unvoreingenommen und ohne jegliche Vorbehalte. Nancy ist sehr aufgeschlossen, menschenbezogen und immer und jederzeit zum Spielen, Toben und Blödsinn-Machen aufgelegt.

Wenn Sie sich als aktive Familie betrachten, bewegungsfreudig sind und gerne sportlich unterwegs und Gefallen an unserer reizenden Nancy gefunden haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnern Claudia und Michael Mellert Sie haben jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Fragen und wird Sie gerne bei dieser Adoption begleiten.

Hier kommen noch zwei Videos von der herzigen Mausi:

(Sprachen: )